Was passiert, wenn ich mit 18 Jahren von der Schule fernbleibe?

2 Antworten

Ich würde alles dran setzen weiterhin die Schule besuchen zu können und mein Bestes geben, dieses Abitur zu bestehen. Da es ein Großteil deiner Zukunft ausmachen wird. Am meisten motiviert es mich zu wissen, wie sich weltweit so viele Kinder/Jugendliche eine Schulausbildung wünschen, sich diese aber nicht leisten können. In Europa zu leben, diesen wertvollen Zugang zur Bildung zu haben, solltest du dir nicht entgehen lassen ;)

Ich würde dann erst 2019 das Abitur vielleicht bestehen. Ich bin sehr froh diesen Ausbildungsplatz gefunden zu haben und kann mir sehr gut vorstellen, diesem Beruf nachzugehen, für den ich zu einen mit einem Realschulabschluss angenommen werden würde.

0

Ich denke das kommt darauf an, was du stattdessen machen würdest. Wenn du z.B. eine Praktikumsstelle antrittst, sieht es bestimmt ganz anders aus, als wenn du vor hast einfach nur Chips zu essen.

Ein Praktikum dürfen wir auf unserer Schule in der letzten Woche vor den Ferien annehmen. Ansonsten wird das nicht erlaubt.

0

Schulpflichtig trotz Ausbildungsvertrag?

Hallo

ich bin 17 Jahre alt und werde in einem Monat 18.Ich bin 11 Jahre zur Schule gegangen und habe seit letztes Jahr meinen realschulabschluss. Da ich Schulpflichtig bin wurde ich einfach in irgendeine Schule gesteckt und muss dort noch ein Jahr machen , ich komme aus Bremen und bei uns beträgt die Schulpflicht 12 Jahr. Nun habe ich aber ein Ausbildungsplatz gefunden als Rechtsanwalts und notarfachangestellte, meine Ausbildung fängt am 01.08.2018 an, nun lautet meine Frage muss ich noch zu dieser Schule ?

Min dieser Schule lernt man nicht sie gilt einfach zur Überbrückung es gibt nur 2 Fächer Mathe und Deutsch und in dieser Schule ist es üblich das man jeden Monat ein Praktikum macht was dazu dienen soll seine Berufsrichtung zu finden.

nun brauche ich das aber hab garnicjt mehr da ich eine Ausbildung für dieses Jahr habe

Missbrauch ich noch zu dieser Schule ?

danke im Voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?