Was passiert wenn ich mir bei itunes einen geliehenen film in höherer Auflösung als mein Laptop anzeigen kann herunterlade?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Kurze Anwort: Ja! und Ja!

Lange Antwort: Das geht. Das Video wird deinem Bildschirm automatisch angepasst. Vermutlich wird das 720p eine Auflösung von 1280x720(16:9) haben.

Deine Auflösung ist auch im Seitenverhältnis 16:9 und größer als 720p, daher wirst du mit 1080p bessere Qualität bekommen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Bildqualität ist ein bisschen schlechter als bei 1080p, aber 720p reichen für eine gute Qualität auch aus. Kannst hald nicht 1080, musst hald einen mit 720p ausleihen, kommt billiger und ist auch sinnvoller. Aber für 480p bekommst du auch schon etwas gutes zu sehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Heya Schnurdelwurz,

Dein Laptop wird explodieren, dabei das (ganze) Haus in Flammen setzen und alle Mitglieder Deiner Family killen!

NEIN, im ernst...

Passieren (als solches) wird nichts! Also keine Schäden an Hardware oder ähnliches!

Was "passiert", dass der Film halt in der maximalen Auflösung die vom Laptop möglich ist, dargestellt wird...

Wobei ich meine/denke/finde, dass diese "Auflösungen" nur Geldschneiderei bzw. marginal sind, da wir diese (teilweise) minimalen Qualitätsunterschiede eh nicht wahrnehmen können...

Finde DEN leider nicht mehr, aber habe dazu mal ´nen Artikel gelesen, dass der Unterschied wischen 720p und 1080p nur mit (entsprechender) Messtechnik möglich ist...

Von daher düftest Du keinen wirklichen Unterschied feststellen!

Greetz,

GaiJin

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von WombatCC
12.09.2016, 14:55

Na, also den Unterschied sieht man definitiv. Schonmal ein Handy in der Hand gehabt, dessen DPI doppelt so hoch ist wie bei deinem eigenen? Also selbst 4k macht noch Sinn. Man sieht den Unterschied direkt.

0

Das Bild wird auf deine Bildschirmauflösung herunterskaliert & ist damit natürlich besser als 720p ;)

Aber ob du da einen Unterschied sehen wirst, ist fraglich!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?