Was passiert wenn ich mich nicht beim Arbeitsamt melde?

2 Antworten

Du musst dich garnicht melden.

Selbst nach einer Kündigung musst du dich nicht beim Arbeitsamt melden. Das schlimmste was da dann passiert ist nur das du kein ALG bekommst.

Viele Arbeitslose melden sich nicht beim Arbeitsamt... weil sie dem Stadt einfah nicht auf den Taschen liegen wollen, sondern versuchen als Tageslöhner über die Runden zukommen -- ps: allein deswegen ist die Arbeitslosenquote übrigens Müll.

Es passiert nichts. Man meldet sich nur beim Arbeitsamt wenn man einen Job oder Unterstützung haben möchte.

Hat jemand schon die Weiterbildungsprämie bei Arbeitsamt für bestandene Zwischenprüfung beantragt? Wie läuft es ab?

Ich habe am 1.9.2016 eine Umschulung zur Kauffrau für Büromanagement angefangen. Habe in März die Abschlussprüfung Teil 1 geschrieben und bestanden. Bescheid für die bestandene Prüfung im Arbeitsamt abgegeben. Leider passiert da bis jetzt noch nichts. Hat jemand schon die Prämie erhalten?

...zur Frage

Was passiert, wenn ich nicht zu Arbeitsamt Terminen hingehe?

Bin kein Hatz 4 empfänger und will es auch nicht

...zur Frage

Was passiert wenn man nicht zu einem medizinischen Test oder wie das genau heißt beim Arbeitsamt hingeht?

...zur Frage

Datenabgleich, Arbeitsamt

Hallo, Ich bin 19jahre alt und habe grad ein Problem. Wir leben vom Hartz-IV und ich habe letztes jahr als Aushilfe in einem Gastronomie gearbeitet. Ich habe diese tätigkeit 8 monate durchgeführt aber nicht dem Arbeitsamt mitgeteilt. Jetzt 1 jahr später habe ich einen Brief bekommen vom Arbeitsamt mit Datenabgleich usw...was heißt das? weiß einer was jetzt passiert ? kann ich eine Anzeige oder so bekommen ????

...zur Frage

Gründungszuschuss trotz Festanstellung

Hi,

ich habe den Zuschuss beantrag und auch bewilligt bekommen, habe aber nach 4 Monate ein tolles Angebot zur Festanstellung bekommen. Hab beim Arbeitsamt angerufen und gemeldet dass ich jetzt einen Job habe und habe meine Gewerbe abgemeldet. Nun meine Frage: Soll ich einfach warten was passiert? Was passiert wenn ich mich nicht melde? Kann man mir Betrug vorwerfen?

Grüße, Z.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?