Was passiert wenn ich meinen (Windows) PC zurücksetze?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo

Was passiert wenn ich meinen (Windows) PC zurücksetze?

Wenn Du damit die Funktion des Betriebssystems meinst, dann wird auch danach noch ein Windows 10 werken.

Solltest Du allerdings von einer Recovery Funktion des Laptopherstellers reden, dann wird meist ein Image des Auslieferungszustandes eingespielt womit mindestens C:\ komplett zurückgesetzt wird, also auch sämtliche persönliche Daten und nachträglich installierten Programme.

Es sei denn, das die Leute die von Mindfactory das auch angepasst haben (wovon ich nicht ausgehe)

Linuxhase

Er wird dein Windows auf Werkseinstellungen zurücksetzen und alle Daten löschen die nicht zum System gehören. Er wird nicht auf win 8.1 gehen. Bei mir hat es leider noch nie geklappt musste immer neuinstallieren (clean install)

LG Nils

Wenn auf Zurücksetzen drückst wird nur das Aktuelle Windows (in deinem Fall Windows 10)  komplett zurückgesetzt. Du kannst dir allerdings davor aussuchen, ob du deine Daten behalten möchtest oder nicht.

In wie fern versteht sich das mit Daten behalten?

0
@DieHarpune

Alles was du Heruntergeladen oder Installiert hast, bleibt wie es war. Du behält alle Bilder und andere Dateien, nur dein Windows wird Neuinstalliert.

1
@Neulandcraft

Es funktioniert. Ich habe bereits mehrfach genutzt. :)

Wenn du auf Windows 8.1 zurücksetzen willst gibt es unter dem Zurücksetzten Button noch eine Funktion, die dein Windows zu Windows 8.1 zurücksetzt.

1

Mindfactory Grafikkarte auf einmal 100€ Teurer!?

Hallo,

ich habe mich nach langem überlegen entschlossen, die Asus R9 390 zu kaufen.

Es gibt zwei von Asus. Ein normalen und der zweite mit einer kleinen Übertaktung. Die Normale kostet 349€. Und bei der etwas Übertakteten (NICHT 390X) dachte ich, dass da 358€ steht., aber jetzt kostet die auf einmal 458€... Ich bin jetzt etwas verunsichert. Denn diese (etw. Übertaktete) kann man bei Amazon für 369€ kaufen...

Habe ich etwa Augenprobleme? Oder wie kommt es zustande?!

LG Alex

...zur Frage

Meine Tastatur und Maus werden beim Start nicht erkannt, was tun?

Also ich starte meinen Computer. Im BIOS funktioniert alles gut, nur wenn Windows anfängt zu laden, geht meine Tastatur und meine Maus aus und reagiert nicht mehr. Ich habe schon andere Ports, Mäuse und Tastaturen angeschlossen und nichts hat geholfen. Ich habe Win 10 und das Asus Maximus VII Ranger.

...zur Frage

Wie komme ich beim Asus Rog Maximus VII Ranger ins BIOS?

Hallo ich habe mir ein Asus Rog Maximus VII Ranger als neues Mainboard gekauft und meine Usb Anschlüsse funktionieren nicht und mir wurde gesagt das sie vielleicht im Bios deaktiviert sind nur ich weiß nicht wie man da hin kommt.

...zur Frage

Passt die GTX 1070 bzw die GTX 1080 auf mein Mainboard?

Mainboard: Asus Maximus Ranger VII

...zur Frage

Frage an Menschen die einen Zugang zum Großhandel für Computer Komponenten haben?

Hallo liebe Mitglieder! Ich möchte die Frage kurz halten, also: Wie viel € günstiger sind Computer Komponenten im Großhandel als z.B. bei Mindfactory etc.? Ich rede eher von Gaming Hardware, also sowas wie:

Intel Core i7-6700K ASUS ROG Strix GeForce GTX 1060 OC Samsung SSD 850 Evo 500GB ASUS ROG Maximus VIII Ranger

Bei weiteren Fragen zu meiner Frage bitte einfach stellen... Ich bedanke mich jetzt schon bei allen Lesern und Beantwortern! Und noch ein schönen Abend.

...zur Frage

PC-Standbild, Absturz Probleme bei Spielen?

Ich benutze diesen Computer seit ca. einem Jahr. Bisher sind nie Probleme aufgetreten doch in letzter Zeit passiert folgendes immer öfter: Mein PC startet ein Spiel und nach einer Spielzeit zwischen 10min und 1h bekomme ich ein Standbild. Manchmal höre ich die Musik des SPiels noch im Hintergrund aber manchmal geht der Ton in eine Endlosschleife. Es kommt vor das ich den Task Manager öffnen kann und das Programm beenden kann. Manchmal allerdings muss ich den PC abwürgen. Ich habe ihn vor kurzem neu aufgesetzt doch dies hat den Fehler nicht behoben. Ich habe mir Programme zur Temperatur-Überwachung geholt (Ich hatte als erstes ein Überhitzen der Grafikkarte unter Verdacht) doch die Hitze scheint überall gut zu sein. Meine Treiber sind alle aktuell. Meine PC Specs. sind:

ASUS Windows 8.1 64bit Prozessor: Intel(R) Core(TM) i7-4770 CPU @ 3.40GHz, 3401 MHz, 4 Kern(e), 8 logische(r) Prozessor(en)

Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 770 (Alle Treiber aktuell)

Allerdings kommt dies nicht bei allen Spielen vor. Bei DayZ z.B. kam trat dieser Fehler nie auf aber bei CS:GO immer wieder. Auch bei neuen Spielen wie Firewatch oder Just Cause 3 bleibt das Bild öfter mal wieder stehen.

Ich hoffe es kann wer helfen oder hatte ähnliche Probleme

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?