Was passiert wenn ich meinen PC 24h an lasse ohne ihn zu benutzen?

5 Antworten

Klar wieso nicht? Er braucht halt nur die ganze Zeit Strom. Du solltest aber mind. den Monitor ausschalten, damit da keine Bilder einbrennen, wenn immer das gleiche angezeigt wird. Du kannst aber auch die Option "Energie sparen" auswählen, dann schreibt er den aktuellen Zustand in den RAM und ist dann später wieder sehr schnell gestartet. das Passwort muss man aber wieder eingeben.

Wenn du die Stromrechnung akzeptierst und dein PC einwandfrei funktioniert, dann sollte es kein Problem sein. Mein PC war drei Wochen am Stück an, da der Standby nicht ging.

so ein aktueller PC braucht ca. 50 watt im idle, heißt 1,2 Kw auf 24 Stunden = bei 365 Tage im jahr 24/7 eingeschaltet 122€ im Jahr also 10€ im Monat

0

Mal ne blöde Gegenfrage:

Warum willst ihn laufen lassen?

Kannst dich ja einfach wieder einloggen.

Woher ich das weiß: Hobby

Was möchtest Du wissen?