was passiert wenn ich meinen Finger in einen Lüfter der mit 1500rpm dreht steck?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Normalerweise sind Computerlüfter sehr weich "gelagert" und haben einen schwachen Motor. Daher bremsen die meisten Lüfter sofort ab, wenn diese mit einem Finger oder Gegenstand in Berührung kommen. Da wird weder Dein Finger abgerissen - noch explodiert der Lüfter. Meistens bleibt er nach einer Berührung kurz stehen und muss evtl. wieder angeschoben werden.

Nur dann, wenn man ganz ungünstig die Kante des Rotorblattes erwischt, kann eine kleine Schürfwunde entstehen.

Lukas

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Je nach dem was härter ist. Allerdings nicht zu hart sonst brichts. Am besten einfach mal ausprobieren. In zweifelsfall hast du ja noch 9 weitere finger und versichert bist du ja eigentlich auch gut. Ob das als arbeitsunfall am -samstag- durchgeht bezweifle ich aber privatunfall geht ja auch

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von matrix45512
27.08.2016, 16:48

Muss ich meinen Finger benutzen ? :D

0
Kommentar von LeonardM
27.08.2016, 16:48

wenn du jemanden findest der es für dich freiwillig tut nicht, nein.

0
Kommentar von Christoph34212
27.08.2016, 16:57

Steck doch ein Würstchen rein oder so ^^

0
Kommentar von LeonardM
27.08.2016, 17:04

das ist leider nicht vergleichbar mit nem finger wegen knochen und muskeln etc

0

Wenn du solche Neigungen hast, dann ist mit dir schon was passiert. Auf einen Finger mehr oder weniger dürfte es dann auch nicht mehr ankommen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Finger? Halt doch mal deinen Schniedel darein und erzähl uns dann was passiert ist. Am Besten filmst du das Ganze noch, und stellst das Video dann auf pr0gramm ein. ;) 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von matrix45512
27.08.2016, 16:40

ehmm xD

0

Bei der Hitze wird die Luft knapp, merkt man an den Fragen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Everklever
27.08.2016, 16:40

Kann man so sagen.

Schnapp, keuch, hechel, schwitz.....

0
Kommentar von matrix45512
27.08.2016, 16:41

ok ich gebe es zu wollte mir einen 360 Radiator auf den Kopf schrauben wegen der Hitze :D

0

Wie kommt man auf so eine Idee?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von matrix45512
27.08.2016, 16:35

ich bin aus versehn in meinen cpu Lüfter leicht mit der Fingerspitze rein da war etwas haut ab war halt neugierig

0
Kommentar von Everklever
27.08.2016, 16:43

Wie kommt man auf so eine Idee?

"Jugend forscht".

Der Finger ist nur ein Teilaspekt des ganzen Projektes.

1
Kommentar von LeonardM
27.08.2016, 16:44

hahaha made my week rofl

0
Kommentar von BeMagicMan1
27.08.2016, 16:45

warum sollte man den pc ausmachen wenn man ihn aufschraubt? wtf

0
Kommentar von LeonardM
27.08.2016, 17:06

ja warum sollte man flugzeugturbinen erst ausschalten bevor man sie auf beschädigungen prüft is doch scheiss egal,lass laufen

0

Was möchtest Du wissen?