Was passiert wenn ich meinen Arzttermin vergesse und ohne Bescheid zu sagen nicht hingehe?

4 Antworten

Ich kenne selbst privat Ärzte und auch ohne welche zu kennen oder selbst einer zu sein, kann man natürlich darauf kommen, dass einen Arzt sowas total ank otzt...

Aber wenn du dich telefonisch entschuldigst... auch wenn es im Nachhinein ist, kannst du den Arzt zumindest ein klein bisschen beruhigen und es zeugt von Anstand.

Wenn es jetzt natürlich schon 2-3 Tage her ist, würd ich trotzdem nicht mehr anrufen... das kommt irgendwie merkwürdig rüber. 

Der Termin ist heute um 16 Uhr gewesen. Mir ist es erst eben aufgefallen

0
@JaafarAli

Ich würde morgen früh anrufen und mich entschuldigen... auch wenn höchstwahrscheinlich eh nur irgendeine Helferin rangeht.... sie wird es dem Arzt vermutlich weitersagen, dass es dir leid tut.

Es zeugt wie gesagt einfach von Anstand und das negative Bild, das der Arzt momentan von dir noch in seinem Kopf hat, wird dadurch vielleicht direkt aus seinen Gedanken entfernt.

Und dich selbst kostet der Anruf maximal eine Minute... entschuldige dich einfach ganz nett und sage, dass es dir leid tut. Fertig. Dadurch hältst du auch den Praxisbetrieb nicht auf.

0

Ich würde mich beim Arzt erstmal entschuldigern,das wird von den Ärzten unterschiedlich gehandhabt, hast du vorher waswegen Schadensersatz unterschrieben? Viele Ärzte wollen schadensersatz wenn nicht innerhalb von 24 std vorher abgesgatwird. Ich würde mich entshculdigen und dann wirst du sehen was passiert.

Ruf einfach an oder geh morgen hin und sag dass du es vergessen hast und einen neuen Termin möchtest. Sollte kein Problem sein.

Werden Entschädigungskosten entstehen für einen verpassten Arzttermin?

ich habe einen Arzttermin voll vergessen und bei dem wollte ich einen Fruchtbarkeitstest machen. Nach einer Woche rief ich wieder an um einen neuen Termin zu bekommen und mir wurde mitgeteilt, dass ich in diesem Praxis nicht mehr kommen kann, da ich den Termin verpasst habe. Jetzt weiß ich nicht ob ich etwas zahlen muss. Kann jemand mir helfen?

...zur Frage

Was passiert wenn die Schilddrüse durch äußere Einwirkung beschädigt wird?

Stirbt man dann oder was passiert?
Ich habe gehört, dass es eine Schilddrüsenüberfunktion und eine schilddrüsenunterfunktion gibt die durch fast Food rauchen Alkohol und so weiter herbeigerufen wird.
Aber was passiert wenn z.B jemand mit einem Messer durch die Schilddrüse sticht?

...zur Frage

Arzttermin verloren / vergessen - beim Arzt anrufen möglich?

Hallo,

ich habe in wenigen Wochen ein Termin bei einem Arzt. Leider habe ich den Notizzettel verloren, worauf ich den Termin geschrieben habe.

Nun wollte ich gerne wissen, ob ich bei der Praxis anrufen kann und dort mich erkundigen kann, wann ich den Termin habe. Ist das möglich? Reichen dazu meine Personalien aus?

Dankesehr im Voraus! :-)

Lg,

Apfel

...zur Frage

Zahnarzt Termin vergessen?

Hallo, ich hatte heute einen Zahnarzt Termin. Da aber privat einiges los war hab ich den Termin total vergessen. Was kommt da jetzt auf mich zu? Bin 21 Jahre alt

...zur Frage

Arzttermin vereinbaren: Gesrpäch mit Sprechstundenhilfe

Ich rufe meinen Uorologen an um einen Termin zu vereinbaren. Wenn die Sprechstunenhilfe fragt, warum ich einen Termin möchte, muss ich dann wirklich genau sagen, was Sache ist ?

Mir ist es einfach peinlich, über so was zu reden ...

...zur Frage

2x Arzttermin verpasst?

hallo,

ich hatte 2mal einen Termin wegen einer Untersuchung für die Ausbildung, den einen habe ich vergessen abzusagan den anderen hätte ich vor einer stunde gehabt und ich habe ihn aber verschlafen. so das ist mir jetzt auch total peinlich aber ich brauche den Termin ja. wie kann ich ihnen erklären warum ich zweimal zum termin nicht erschienen bin aber jetzt wieder komme für einen neuen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?