Was passiert wenn ich meine Raten nicht zahlen kann :-( ?

10 Antworten

Sprecht bitte mit den Kreditgebern und fragt nach, ob ihr die Raten strecken könnt - also weniger und dafür länger zahlen. Das ist zwar schwer sich erst mal aufzuraffen und da anzurufen, aber es lohnt sich. Einfach die Zahlung einzustellen bringt außer Ärger und Mehrkosten gar nichts. Nur Mut und viel Glück.

Wendet Euch an die Verbraucherberatung Abt. Schuldenberatung - Ihr braucht professionelle Unterstützung, sonst raucht Ihr ab.

Geht zur Bank und spricht mit dem Bankbetreuer. Vielleicht gewährt dieser euch einen (weiteren) Privatkredit und ihr hättet dann nur mehr Schulden bei der Bank. Ich denke, dass das kein Problem ist und ihr den Privatkredit bekommt, da ihr beide eine Arbeitsstelle habt. So schlimm ist das nicht! Kopf hoch - es werden wieder bessere Zeiten auf euch zu kommen! ;) Lasst euch nicht fertig machen. Schau, andere Personen haben noch höhere Schulden (schaut euch nur mal "raus aus den Schulden" im TV an ;))-also bei diesen enormen Minuszahlen am Konto könnte ich kein Auge mehr zu drücken. Aber ihr - ihr schafft das schon! ;) Alles Gute!

seghorn inkasso

Hallo zusammen ich habe vorgestern einen Brief von der seghorn inkasso bekommen , und soll 214,14 Euro zahlen weil ich wohl bei einer Versicherung noch 77,16 euro offen habe, das ist aber schon lange her. 2007 soll die letzte aufforderung der versichrung gewesen sein. Meine frage ist nun muß ich die ganze summe zahlen oder reicht es wenn ich nur die 77,16 euro zahle?

...zur Frage

Ident Inkasso Rechnung?

Habe eine EMail und auch ein Brief von Ident Inkasso bekommen. Angeblich soll ich etwas bestellt und mit Klarma bezahlt haben. Doch ich zahle nie per Rechnung. Man teilte mir mit, das es sich um ein Spotify Abonnement handelt. Ich habe jedoch mein Free Account vor ablauf gekündigt, was mir auch mitgeteilt wurde.

Ich soll 28 Euro zahlen. Das ist jezt nicht viel, aber ich habe auch keine lust für etwas zu zahlen, dass ich nie bekommen habe.

Was soll ich tun?

...zur Frage

Handy ratenkauf?

Hallo Möchte mir gerne ein iphone 6 plus per ratenkauf holen (ohne Vertrag) , habe eine seite gefunden leider kenne ich mich nicht so aus . Meine erste frage ist ◝ist die seite seriös ? ◝zahle ich zum ersten mal 19 euro und 35 und jeden weiternen monat nur 35 ? ◝ist es auch sicher das ich jeden monat nur 35 euro zahle oder kommen da auch versteckte kosten auf mich zu ?

Danke im vor raus

...zur Frage

70 tagessätze zu 25 euro was bedeutet das jetz?

hallo ich habe eine geldstrafe bekommen und da steht drin 70 tagessätze zu 25 euro!! was bedeutet das denn jetz das ich aufeinmal 1750 euro zahlen muss oder das ich im monat 25 euro zahlen muss bis die 1750 euo beglichen sind??

...zur Frage

Inkassokosten zahlen oder nicht?

Muß ich die überteuerten Zusatzkosten des Inkasso bezahlen oder nicht ? Und an wen zahle ich ,an Inkasso oder Gläubiger ? Möchte in Raten zahlen !

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?