Was passiert wenn ich meine FESTPLATTE FORMATIERE?

3 Antworten

hi ,beim formatieren der festplatte gibt es 2 möglichkeiten 1: das schnelle formatieren ,d.h. es wird ein anfangssektor der festplatte (MBR Master boot record ) gelöscht,aber die eigentliche Information auf der festplatte ist noch vorhanden,der computer kann die festplatte nur nicht mehr lesen ,deswegen denkt er ,sie ist leer.(Kann wieder hergestellt werden) 2.Möglichkeit : Normales Formatieren : wie oben nur dazu wird die Datenstruktur auch gelöscht ;die FAT (File Allocation Table). Die Festplatte kann aber dennoch mit speziellen Programmen wieder hergestellt werden . Um eine Festplatte komplett zu löschen muss sie von einem speziellen Programm gelöscht werden um die Daten z.b vor der Poli... zu schützen. das programm formatiert dann die festplatte mehrmals ,wodurch nur noch ein Datenmüll entsteht .Nach dieser prozedur ist sie garantiert nicht mehr herstellbar . Ich hoffe das dir diese Antwort helfen konnte.

Dann ist mehr oder weniger alles gelöscht, und dein PC ist "nutzlos". (bis du wieder ein Betriebssystem installierst-was aber gleich in einem aufwaschen geht-erst formatieren & danach gleich neu installieren) Wichtige Daten vorher sichern nicht vergessen!

Hallo... Wenn man die Festplatte formatiert, dann werden doch nur einige wichtige Daten gelöscht um Windows nicht mehr starten zu können (hab ich mal gehört). Es soll aber aber Programme geben, mit denen man 100% formatiert, also ritzefatze leerräumt, sodas man man unter keinen Umständen eine Datenwiederherstellung machen kann. Was sind das für Programme und wo bekommt man sie her??

Wird der Sektorfehler behoben wenn ich die Festplatte formatiere?

...zur Frage

Muss ich meine Speicherkarte formatieren? Was heißt formatieren eigentlich?

Ich habe mir eine neue micro SD speicherkarte 8gb gekauft. da aber auf meiner alten speicherkarte (auch 8gb) noch dateien drauf sind, will ich diese dateien auf meinem laptop kopieren. Jedes mal wenn ich die micro SD in den adapter reintuhe und dann in den laptop tuhe, steht da dass ich die speicherkarte als erstes formatieren muss. was heißt eiegentlich formatieren ?? ich will meine dateien aber behalten ?? also soll ich es formatieren oder nicht ? x'D

...zur Frage

Was passiert wenn ich mein Usb stick formatiere?

Ist sie dann beschädigt oder kann ich sie wie früher benutzen oder kann ich noch bilder vieos auf die noch drauf laden

...zur Frage

Ist es möglich Aufnahmen von einem Sky-Festplattenreceiver auf den PC zu kopieren?

Ich würde gerne wissen, ob es technisch möglich ist den Inhalt der Festplatte von einem Sky-Festplattenreceiver (Pace) auf einen PC zu kopieren oder zu verschieben (mit eSata und USB Anschluss).

...zur Frage

ich kann auf meiner externen festplatte über den mac keinen neuen ordner erstellen-warum?

und dazu kann ich noch keine photos einfügen in einen ordner

danke schon mal für eure antworten

...zur Frage

Nintendo 2DS vorinstalliertes Spiel gelöscht, Hilfe!?

Hallo, ich habe ohne zu wissen das vorinstallierte Spiel auf meinem Nintendo 2DS gelöscht. Man konnte es wieder kriegen, indem man den Club-Nintendo Pin auf der Seite eingegeben hat. Da aber der Club-Nintendo nicht mehr existiert, wird das schwierig. Kann mir jemand helfen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?