Was passiert wenn ich meine Bankdaten am Telefon einer Gewinnspielfirma gegeben habe?

7 Antworten

ich bin bei der dresdner bank und hab einen sehr guten bankberater.hab nur harz 4 aber der bemüht sich ,zu helfen.ich würde zur not sogar das konto kündigen und wechseln.mit einem toten konto kann keiner was anfangen.das nächste mal leg einfach auf und wenns mitten im gespräch ist. wie fühlst du dich wenn dir einer ein ohr abquatscht?müde,leicht genervt,gib nichts raus sonst macht einer mit deinem leben was er will... wenn du glück hast bekommste nur ein blaues auge.übrigens bist du schon im rentenalter oder sehr jung.oder sehr liiiiieb.mit euch verdienen die das meiste ...

Wenn jemand Geld abbucht stornieren, wegen Cold Call abmahnen, auf Löschung der daten gem. BDSG pochen/klagen.

Die Bank kann Dir da nicht helfen, denn sie können das nicht verfolgen. Du solltest Dir ab sofort jeden Tag Deinen Kontostand ansehen und bei einer Abbuchung den Betrag sofort zurückbuchen lassen. Und dann wartest Du ab, ob die sich noch einmal bei Dir melden.

Sofort ist nicht nötig. Er hat 6 Wochen Zeit.

0

Auf Abo reingefallen?

Hallo Leute,

Ich bin heute morgen auf diese blöde Abofalle reingefallen und hab per Telefon meine Bankdaten weiter gegeben..allerdings ist mir danach bewusst geworden das ich auf eine miese Masche reingefallen bin.

Unzwar gab es so ein Gewinnspiel in der Stadt..wo ich mitgemacht habe..und heute habe ich einen Anruf erhalten wo mir gesagt wurde ich hätte eine Luxusreise gewonnen..müsste dafür aber eine Zeitschrift abbonieren..und ich war so dumm und bin wie gesagt drauf reingefallen..

Im internet habe ich mal geschaut und vielen ging es so wie mir und manche haben auch geschrieben das sie eine Email gesendet habe um den Auftrag zu stonieren..

Ich hab aber keine Hotline oder Email gefunden und habe deshalb zwei SMS versendet und damit meinen Auftrag stoniert..denn es war ja aufeinmal niemand mehr zu erreichen.

Reicht das denn? Oder können die mir überhaupt irgendetwas auch wenn ich jetzt keine Sms gesendet hätte? ich hab ein total schlechtes gewissen und ärgere über mich selbst..ich hoffe ihr könnt mir helfen..

Danke schon mal im vorraus.

...zur Frage

Reise nach paris & 500€ FAKE?

Ich wurde vor c.a 1 Stunde von einer netten Dame angerufen unter der Nummer 0170 91078469 , diese Dame erzähle mir was von einem Gewinnspiel an dem ich teilgenommen hätte , doch dies kann nicht stimmen , da ich nie an solchen Reise Gewinnspielen teilnehmen ! Doch erstaunlich war , das sie meinem persönlichen Daten (Name,Adresse,Geburtsdatum ) kannte ! Am Ende wollte sie meine Bankleitzahl, ich habe mich herausgeredet , dass ich nicht Zuhause wäre und meine Bankleitzahl nicht auswendig könnte , weil mir alles so komisch vorkam . Ich habe mich gerade ein wenig informiert im Internet & solche Fälle sind nicht unbekannt , ganz im Gegenteil , es kommen solche Fälle öfters vor ! Die Dame sagte mir das sie mich in c.a 2 an halb Stunden anrufen würde um die Bankleitzahl zu erfahren , doch ich werde meine Daten nicht weitergeben . NIEMALS BANKDATEN ÜBER DAS TELEFON WEITER GEBEN ! da wollte ich wollte ich euch fragen , ist euch vielleicht was ähnliches passiert und was könnte ich der Dame sagen wenn sie mich gleich anruft? Gar nicht rangehen? Drohen mit polizeilichen Konsequenzen? Bitte um Rat , danke im Vorraus

...zur Frage

Widerspruchsrecht bei Höllenmaschine 7 Gewinn-Spiel?

Hallo zusammen! Ich habe an dem Gewinnspiel der Höllenmaschine 7 von PC-Welt teilgenommen und erfahren, dass falls man gewinnt, mit Vorname, Nachname und Ort als Gewinner bekannt gegeben wird. Allerdings will ich das nicht. In ihrem Datenschutzgesetz steht, dass es reicht eine email zu schreiben, in der man einen gültigen Nachweis erbringt, dass ich der Dateieigner bin. Wie muss ich das in der Email angeben? Danke im Voraus!

...zur Frage

Hallo meine frage ist Wenn ich meine Nummer & meine Adresse & Geburtsdatum bei einem Gewinnspiel gegeben hab passiert etwas abgesehen das ich anrufe kriege?

und wenn ich die Nummer Sperre kommen die mit ein anderen Nummer?
also ich habe bei einem Gewinnspiel teilgenommen, und habe meine Daten gegeben ich war gespannt was wird passieren 😆 aber ich habe heute einen Anruf gekriegt war eine Frau heißt Hanna Oder Hanah sie hat gesagt dass ich ein bei einem Gewinnspiel teilgenommen und sie mein Sachbearbeiter jetzt ist. sie hat mir von vielen Gewinnen erzählt und das ich die chance habe auf alle entweder ein VW im wert von 25000€ oder ne Reise oder Bargeld 💰 usw. sie hat viel erzählt aber ich könnte nicht alles verstehen war sehr laut in den Bus und weil ich kaputte deutsch kann . am ende wollte sie meine Bankdaten damit sie das Gewinn aufm Konto schickst und so ich sagte dass ich die karte nicht dabei habe wenn ich zu hause bin soll sie wieder mich anrufen. hat sie gerade angerufen aber ich bin nicht rangegangen und habe die Nummer gesperrt 😁 was meint ihr?
LG

...zur Frage

Am Telefon betrogen worden was kann ich tun?

Hallo Leute,

Vorhin hat mich jmd angerufen und mir wurde gesagt dass ich einen Gutschein im wert von 1000€ gewonnen hätte und ich müsste aber ein Zeitschriften-Abonnement abschliessen.. Ich war zu dem Zeitpunkt echt naiv und habe dem Typen am Telefon meine Bankdaten gegeben .. Danach meinte er dass nachher noch ein Kontrollanruf kommt.. Da habe ich angenommen und dann gleich wieder aufgelegt weil mir das ganze nicht ganz seriös war.. (Ja hab es erst so spät gemerkt ...) der Typ am Telefon meinte davor dass ich noch Post bekomme..

Meine Frage jetzt: was ich kann ich tun? Was sollte ich tun?

Freue mich auf jede Frage danke!

MFG Lukas

...zur Frage

Bin auf eine Euromillionen Abzocke reingefallen, was tun?

Hallo, ich bin vor ein paar Tagen auf eine Euromillionen Abzocke reingefallen. Die Nummer lautet: 0660 7782039 (Österreich) Die Dame hat sich mit Katrin Fleming (oder so ähnlich) vorgestellt und hat gemeint, dass ich ins Finale gekommen bin bei einem Gewinnspiel (ich habe davor tatsächlich bei einem Gewinnspiel teilgenommen), und dass ich 900 Gratis Lose erhalte usw. Ich war leider so naiv und hab ihr dann meine Bankdaten gegeben. Ich habe das sofort bereut und möchte das so schnell wie möglich rückgängig machen.

Wer kann mir weiterhelfen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?