Was passiert wenn ich mein Schulbuch verliere?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Geh am besten mal ins Sekratariat. Dort sagen die dir dann, was du machen musst. Also bei uns muss man etwas bezahlen, aber nicht den vollen Buchpreis. HOffe, ich konnte dir helfen.

Ich musste damals durchaus den vollen Preis bezahlen :-(

0

Ist zwar scheiße, aber du musst es (meistens) neu kaufen. Bei Amazon.de kannst du es kaufen, aber auch bei ebay.de was wahrscheinlich billiger ist. Aber sagen musst du es so oder so, weil das Buch doch neu eingetragen werden muss in der Schule, oder? Also ist zumindest bei mir so. (:

Also bei uns war es so: wenn das Buch schon viele vorbesitzer hatte und somit ramponiert war (die führen Buch darüber wie viele das schon hatten also versuch nich mit der "das hatten schon 56908203498 vor mir - tour zu kommen) dann musste man nur ein wenig zahlen bei ganz vielen benutzern sogar garnichts (weil dann werden die im nächsten Schuljahr eh ersetzt) wenn es allerdings neu war, wirst du nicht drum herumkommen ein neuen zu kaufen!

was passiert wenn man ein bücherei-buch verloren hat? Hilfe!

was passiert wenn ich ein verliere?

muss ich es sofort bezahlen, auch wenn es schon alt war und auch nichtmehr gaz neu?

Danke im vorraus :)

...zur Frage

Muss mein Schulbuch ersetzten, ohne richtigen Schaden. Ansonsten wird mir mein Zeugnis nicht ausgehändigt.?

Guten Tag, ich habe in mein Deutschbuch gemalt, wohlgemerkt mit einem Bleistift. Mein Lehrer meint nun, ich solle das Buch ersetzen. Das man die Bleistiftbemalung einfach wegradieren kann, spielt dabei anscheinend keine Rolle. Ich empfinde das als Schikane aber ok. Nun meinte mein Lehrer ich solle das Buch neu kaufen und mitbringen, wenn ich dies nicht tue wird mir mein Zeugnis nicht ausgehändigt. Jetzt meine Frage: ist das so ok? Und wenn ich etwas ersetzen muss, muss mir dann nicht eine Rechnung gestellt werden oder so etwas? Danke schon mal im Voraus.

...zur Frage

Mein Schulbuch ist weg, was soll ich tun?

Mein GSE- Buch ist seit Dienstag weg, ich habe es immer in der schule, also kann ich es nicht verloren haben. Am montag sind immer 5. Klässler im Klassenzimmer, und ich denke das von denen jemand das Buch "mitgehen " lassen hat. Nun war am Freitag Bücherabgabe und am montag soll ich das buch bezahlen , wenn ich ea nicht mitbringe. Was soll ich machen?

LG Eva

...zur Frage

Was passiert, wenn man eine Unterschrift fälscht?

Hallo Leute,

Ich habe es nicht vor und will es überhaupt nichtmachen aber was passiert wenn man eine Arbeit in der Schule oder Test oder so fälscht Was passiert denn wenn man in der Primarschule ist und was später ?

Danke im vorraus !!!

...zur Frage

Muss ich ein Schulbuch voll ersetzen wenn es weg ist aber schon sehr alt war?

Hallo Leute Heute mussten wir Schulbücher abgeben, aber leider war ein Schulbuch weg, also es wurde gestohlen. Meine Frage ist jetzt ob ich dieses alte Buch voll ersetzen muss oder ob sie nicht den vollen Preis verlangen können.

...zur Frage

Franz Kafka - Die Verwandlung - Zeit?

Hey Community,

Ich habe in den nächsten tagen ein buchreferat über "Die Verwandlung".Um welche zeit handelt die Geschichte ? Was ist da in Deutschland passiert ? Also ich muss wissen über welche Jahre die Geschichte handelt um sagen zu können was da alles passiert ist.Bitte bitte helft mir im Internet steht nix darüber hab schon geschaut und im buch auch nicht.....

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?