was passiert wenn ich mein notebook ohne akku benutze?

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich Benutze mein Laptop zuhause immer ohne akku, weil er sonst für nichts drann ist.. Alle aus meiner Familie & bekannten machen das. Und wieso sollte der akku kaputt gehen wenn er draußen ist. Man kann einen Akku eher kaputt machen wenn man ihn gleichzeitig mit Netzteil benutzt

Wenn das Netzteil angeschlossen ist, läuft der ganz normal weiter, sobald du es ab machst, geht der logischerweise aus, da ja kein Akku mehr drinnen ist ;)

Notebooks sollten generell zu Hause ohne Akku genutzt werden, weil dann kein Ladebetrieb die Lebensdauer des Akkus beeinträchtigt!

Es passiert garnix du bist halt am kabel gebunden der akku ist ja nur dafür da wenn du das teil mobil nutzen willst darfst halt nicht vom netzt trennen wenn du am notebook bis der akku sollte eh immer raus wenn der voll ist und am strom hängt den so geht er schneller kaputt

Gute Frage!!! Mein Akku ist auch im Eimer. Nach 10 Minuten ist der hin. Hab heute zwar n Neuen bestellt, für unterwegs, aber zuhaus hab ich immer den Netzstecker drin. Vielleicht ist das der Fehler, warum der Akku so schnell den Geist auf gibt? Glaub man muss den ab und zu mal auslaufen lassen?! (also den Akku)

Man kann einen Laptopakku regenerieren. in dem man den chip resetet. Das heißt du musst dein Laptop so weit benutzen das er gerade noch geht. Danach Herunterfahren und ins Bios. Und dann so lange laufen lassen bis der Akku 100% leer ist. Wieso ins Bios? weil dort die sicherheit für die Datensicherung ab ist. Windows fährt nach 5% runter das keine Datenverluste entstehen. Bei näheren Fragen. whisper me. Hafte für nichts. Übernehme keine Haftung wegen Schäden

0
@Michiii95

windows fährt nicht nur wegen möglichen datenverlusten runter. entlädt sich der akku zu 100% ist er im ar***

0

Was möchtest Du wissen?