Was passiert wenn ich mein Muttermal zerkratz

5 Antworten

Also wenn das Muttermal nicht juckt oder schwarz oder dunkelbraun verfärbt ist und auch nicht wächst, ist "Krebs" ziemlich unwahrscheinlich, dann handelt es sich um ein ganz normales Muttermal. Daran herumzukratzen ist zu vermeiden. Bei einer Verletzung gilt wie bei einer ganz normalen Hautverletzung. Die heilt in der Regel auch ganz normal ab, aber sie kann sich evtl. auch entzünden, vielleicht am Mal etwas leichter, da es wie du schreibst etwas absteht und so wahrscheinlich Reibung mehr ausgesetzt ist (Kleider, Streifen oder Anstoßen beim Bewegen...je nachdem wo es ist). Das ist an sich nichts Schlimmes, wenn die Entzündung bald wieder abheilt musst du dir keine Sorge machen. Krebs kann man DAVON nicht bekommen. Der kommt auf anderem Weg, nicht über eine offene Wunde!, und zeigt sich wie beschrieben.

Ein Muttermal solltest du in Ruhe lassen. Im negativen Fall könnte sich daraus Hautkrebs entwickeln

Auf jeden Fall eine Narbe, wenn du nicht zum Arzt gehst. Er kann auch feststellen, um was für ein Muttermal es sich handelt.

http://www.focus.de/gesundheit/ratgeber/haut/vorbeugung/hautkrebs-wann-wird-das-muttermal-gefaehrlich_aid_301574.html

Meine Mutter hat gesagt davon kann man Krebs bekommen wenn man es abreist stimmt das ?

0
@Firefox999

Es könnte bösartig sein - KÖNNTE - deshalb sollst du auch zum Arzt gehen.

Je früher es untersucht wird desto besser. Mein Ex hatte den ganzen Rücken voll und nicht ein einiges war bösartig. Geh zum Doc - sicher ist sicher ...

0

Muttermal raus reissen, was passiert?

Was passiert wenn Ich den Muttermal den Ich am Hals habe, raus reisse?

...zur Frage

Muttermal aufgekratzt und blutet, ist das schlimm?

Hey Leute, ich bin 15 und ich habe heute unabsichtlich mich gekratzt und habe damit ein Muttermal aufgekratzt was dann angefangen hat mit bluten, ich hatte bisschen Blut an den Fingern und habe es dann abgewaschen. Ich habe jetzt so ein komisches Picken da. Ist es schlimm was soll ich jetzt machen im Internet steht sowas sei gefährlich

...zur Frage

Muttermal ausversehen abgerissen.

Hallo;

Hab mir vor ein 3-4 Tagen ein Muttermal ausversehen als ich mich gekratzt hab beinahe abgerissen. Ein stück ist noch dran sonst wäre es ganz ab. War ein Muttermal welches wie eine Kugel aussieht (keine Ahnung wie man die nennt).

Geblutet hab ich auch aber nicht so viel. Hab die Blutung gestoppt und n' Pflaster drauf gemacht. Meine Fragen: Sollte ich mir Sorgen machen ? & Sollte ich zum Arzt vlt?

...zur Frage

Muttermal aufgegangen

hallo ich sahß gerade auf dem sofa und hab am rücken ein etwas überstehendes muttermal (gehabt)

aber bin ausversehen vom sofa gefallen und am rücken aufgekratz und das mutter mal auch und es hängt jetzt ziemlich viel ab

was tun?

hab auch am 30.3 diesen monat beim hautarzt ein termin

was kann passieren ist das krebseregent weil das jetzt auf ist und etwas abgewallen ist?

 

...zur Frage

Was passiert wenn man ausversehen ein Muttermal abkratzt?

Ist mir zwar noch nie passiert aber manche sagen da passiert was schlimmes z.b. wie Krebs. Und meine frage noch zusätzlich ist kann man überhaupt ein Muttermal abkratzen ausversehen ohne das zu merken ?

...zur Frage

Muttermal ausgedrückt

Hab eben ausversehen mein muttermal am rücken ausgedrückt ich dachte es wäre ein pickel, es kam was schwarzes 'heraus' was man nicht zerdrücken kann,es ist steinhart mir ist sowas schonmal passiert. schlimm?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?