Was passiert wenn ich mein iPhone 6s Plus mit einem Samsung power adapter(100-120 Watt) lade statt mit dem normale iPhone Adapter (5 watt)?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Was ist denn das für ein Handy-Ladegerät? Bei 120 Watt kann man den Akku eines normalen Handys ja in unter 3 Minuten laden. Ich glaube nicht, dass man 120 W bei der Spannung über das USB-Kabel kriegt ohne dass da was zu schmoren anfängt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ein USB-Ladegerät kann jedes USB-Gerät versorgen. Wie viel Watt das Teil hat spielt absolut keine Rolle. EIn Schnellladegerät hat aber auch nur 5 V bei 2,2 Ampere, das sind gerade mal 11 Watt. Die liefert es aber nur, wenn das Handy das verlangt, und das wird das Iphone nicht tun.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kann ich dir nicht genau sagen. Ich vermute, dass es zu Schäden am Akku deines iPhones kommen kann. Daher rate ich davon ab.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Minihawk
05.03.2016, 21:45

Ein heutiges Ladegerät ist ein USB-Spannungsversorger. Wie viel Kapazität das Gerät hat, ist für das angeschlossene Gerät völlig egal, so fern die Kapazität des Versorungsgerätes nicht zu gering ist. Laden tut das Handy selbst, nicht der lade-Stecker.

0

Was möchtest Du wissen?