Was passiert, wenn ich mein Auto nicht ummelde, wenn ich umziehe?

1 Antwort

Hier hilft dir dieser Link weiter: www.umziehen.de/an-ab-ummelden-bei-umzug/

Für die Kfz-Ummeldung benötigst du den geänderten Personalausweis mit der neuen Adresse und eine eVB-Nr. vom Versicherer!

Seit dem 1.1.2015 hast du die Möglichkeit der Kennzeichenmitnahme - siehe hierzu den Link im Kommentar:

Gruß siola55

Hallo,

 nach § 13 Abs. I und III musst Du unverzüglich den Adressänderungen beim Halter bzw. den Wechsel in einen anderen Zulassungsbezirk mitteilen. Der Verstoß dagegen ist eine Ordnungswidrigkeit und kann mit einem Bußgeld bis zu 2.000,- € geahndet werden (§ 48 FZB i.V.m. § 24 StVG).

0
@siola55

Wie ist es, wenn man einen 2 Wohnsitz hat?

0

Ändert sich die Zahl der Halter bei Kennzeichen änderung?

hallo :) habe demnächst vor, mein kennzeichen aus privaten gründen zu ändern. dies läuft logischerweise über die zulassungstelle mit dem Fahrzeugbrief. ändert sich die zahl der fahrzeughalter wenn ich bloß das kennzeichen ändere ?

...zur Frage

PKW ummelden, Kennzeichen behalten: Müssen die Kennzeichen mit zur Zulassungsstelle?

Moin, ich bin in ein neues Bundesland gezogen und möchte mein Auto ummelden. Im Internet habe ich bereits gelesen, dass ich mein altes Kennzeichen behalten kann. Das möchte ich auch machen. Muss ich diese Kennzeichen dann mit zur Zulassungsstelle nehmen oder kann ich mir die Arbeit sparen und die am Auto lassen?

...zur Frage

5 Tages Kennzeichen in einem anderem Bundesland bzw einer Stadt beantragen?

Hallo würde mir gerne bei einem autohandler aus berlin ein Auto kaufen. Nun ist die frage kann ich dort bei der kfz zulassungsstelle meine 5 Tages Kennzeichen holen? Ich komme aus Stuttgart und mein Wohnsitz ist natürlich in Stuttgart!

...zur Frage

Strafe keine Ummeldung Kfz?

Hi, also ich wohne seit jetzt 3 Jahren in Hamburg und habe seit meinem Umzug nie mein Auto umgemeldet (weil ich es einfach nicht wusste). Heute bekam ich nach drei Jahren einen Brief von der Zulassungsbehörde, die mich dazu auffordert, ansonsten werde der Betrieb untersagt.

Kann ich das auch einfach nicht machen, da ich in 5 Monaten schon wieder umziehe und mich dort dann direkt ummelde? Muss ich in jedem Fall etwas für die 3 Jahre nachzahlen? Wie wird diese Untersagung des Betriebs durchgesetzt?

Vielen Dank schonmal

...zur Frage

Gekauftes Motorrad unangemeldet nach Hause bringen?

Hallo zusammen,

ich habe ein Motorrad auf eBay erworben. Dies muss ich 96km entfernt von mir abholen. Ich habe nur ein Motorradführerschein und kann somit kein PKW mit Hänger etc fahren. Habe auch niemanden der das für mich übernehmen könnte.

Wie bekomm ich nun das Motorrad möglichst kostengünstig zu mir nach Hause? Ich hab gehört es gibt sowas wie Kurzzeitkennzeichen, habe jedoch leider nicht viel Ahnung davon und da mein Vater gegen den Kauf war, kann ich dort auch keine Unterstützung erwarten. Ebenfalls weiss ich nicht wie das versicherungstechnisch aussieht.

ich danke euch schon jetzt für eure Antworten LG Fabi

...zur Frage

Kann man ein altes Kennzeichen wieder verwenden nach Auto Abmeldung?

Hallo
Ich habe mein Auto vor 2 Wochen verkauft und somit abgemeldet. Bekomme am Mittwoch mein neues Auto und würde gerne mein altes Kennzeichen wieder verwenden. Nun das Problem, bei der Online Reservierung zeigt es an, dass es vergeben ist. Kann es sein, dass die Kennzeichen nicht gleich freigegeben werden? Was gibts für eine Möglichkeit, dass ich mein altes Kennzeichen wieder verwenden kann?

Hab gehört, dass ein Kennzeichen nach Abmeldung 1 Jahr lang reserviert ist für eine neu Anmeldung (für den Besitzer des Kennzeichens)

Danke im Vorraus für alle Antworten.
Lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?