Was passiert wenn ich mehrere Tabletten von baldriparan für die Nacht nehme?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Nichts, bei einer Überdosierung von Pfanzlichen Ptäparaten gibt es kaum gefährliche Wirkungen. Schon gar nicht bei Baldrian.

Es gibt keine Überdosis von Baldrian. Es ist rein pflanzlich. Je mehr du nimmst, desto höher ist Einschlaf-Wahrscheinlichkeit.

lunaaa1999 17.08.2016, 19:13

Also kann es nicht passieren das ich wie durch schlaftabletten sterben würde

0
CokeFantaSprite 17.08.2016, 19:18

Korrekt. Es muss aber trotzdem nicht sein. Medikamentenmissbrauch!

0
user8787 17.08.2016, 20:20
@CokeFantaSprite

Es kann schon recht unangenehm werden:

Quelle Med. 

Starke Überdosierung von Baldrianextrakt kann als Nebenwirkung

Müdigkeit,  Zittern und  Magenkrämpfe hervorrufen.

Bei gleichzeitiger Einnahme anderer Beruhigungs- oder Schlafmittel kann Baldrian die Wirkung / Nebenwirkung verstärkt werden. Außerdem kann nach der Einnahme die Reaktionsfähigkeit beeinflusst sein. Die Teilnahme am aktiven Straßenverkehr ist als Nebenwirkung beeinträchtigt.

0

Was möchtest Du wissen?