Was passiert, wenn ich Kleidung in den Trockner tue, die da nicht rein gehört?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

keine sorge der trockner fängt wederfeuer und geht auch nicht kaputt wenn dort ungeeignete wäsche rein kommt.  er macht immer das gleiche, er wirbelt wäsche durch erhizte luft. und wenn die wäsche eben diese hitze nicht ab kann, läuft sie ein oder verzieht sich. 

Okay, das ist gut zu wissen, dann probier ich es einfach mal, da die Wäsche ja schon so gut wie trocken ist sollte da auch nichts mehr einlaufen. Danke!

0

Ich denke, 10 ° mehr machen nicht viel aus. Außerdem gibt es auch eine Schon-Taste!

Artikel mit Strass gebe ich auf links in ein geeignetes engmaschiges Wäschesäckchen mit Reißverschluss!

BH´s und Spitzendessous gebe ich schon nur im Wäschesäckchen in die Waschmaschine. Genauso in den Trockner geben!

Mit den Katzenhaaren ist das so eine Sache. Die können recht hartnäckig festhängen. Bei meinen Katzen habe ich gegen anhaftende Katzenhaare so einen Noppenhandschuh für´s Fell im Laden für Tiernahrung usw. gefunden. Damit gingen sogar die Haare aus meiner Wildleder-ähnlichen Couchgarnitur raus!

Woher ich das weiß:
eigene Erfahrung

BH und Bikini würde ich nicht in den Trockner geben, die könnten ihre Form verlieren. Trockner macht die Wäsche weicher. Willst du eine stracke Jeans > dann auch nicht in den Trockner.

Ansonsten habe ich bei meinem Trockner ein Programm „nur lüften“ oder „Pflegeleicht Schranktrocken“.

Was jetzt Katzenhaare entfernt, weiß ich nicht.

Pflegeleicht dauert bei mir ne Stunde, ich will sie ja nicht übermäßig trocknen, nur die Haare los werden. Das Lüftungsprogramm taugt leider dafür nicht, schon probiert. Das nächst beste Programm heißt "30 Minuten" aber keine Ahnung mit welcher Temperatur da gearbeitet wird.
Das mit dem BH und Bikini werde ich berücksichtigen, danke. :)

0

Wie schütze ich meine Wäsche vorm Einlaufen? (Wäschetrockner!)

Hallo @ll,

ich will mir einen Wäschetrockner zulegen (bzw. muss ich wg. Wohnungswechsel).

Aber, ich habe meine Wäsche schon das ein oder andere Mal in einen Trockner gestopft, mit dem Ergebnis, dass meine Jeans und Pullis danach kleiner (kürzer) waren als vorher.

Hat jemand einen Tipp für mich, wie ich das Einlaufen der Wäsche im Wäschetrockner vermeiden kann?

Danke schonmal!

...zur Frage

Bei welcher Temperatur geht Wäsche im Trockner ein?

hallo ich habe ein paar Kleiderstücke die ich etwas einlaufen lassen will....der trockner im Waschsalon besitzt 40, 60 und 80 grad. bei welcher Temperatur geht die wäsche etwas ein ohne kaputt zu gehen?

...zur Frage

Was kann ich tun wenn meine Wäsche im Waschsalon geklaut wurde?

Hallo Leute, heute wurden leider meine Wäsche, u.a. eine teure Hose in einem Waschsalon geklaut. Nach dem Waschen habe ich meine Wäsche wie sonst auch immer für 30 Minuten in den Trockner gelegt und bin nach Hause gegangen. Nach 25 Minuten kam ich an und musste feststellen, dass all meine Sachen geklaut wurden:( Bevor ich den Salon verlassen hatte, befanden sich eine ältere Dame und ein junger Mann mit Migrationshintergrund im Salon...Als ich wiederkam war niemand im Salon.

Ich weiß, dass ich selber Schuld bin und das weder die Polizei, noch der Waschsalonbetreiber etwas unternehmen können.

Was kann ich eurer Meinung nach tun? In der Nähe wurde vor einigen Monaten ein Flüchtlingsheim errichtet und ich überlege mir dorthin zu gehen und Ausschau zu halten...Würde das gehen? Was meint ihr?

...zur Frage

Läuft die Wäsche im Trockner ein obwohl sie nass bleibt?

Bleibt meine Wäsche (wie T-Shirts - Pullover), die ich aufgrund der Gefahr des Einlaufens nur auf Bügeltrocken trockne und demnach noch feucht aus dem Trockner kommt, trotzdem ein? Eventuell wegen der Hitze im Trockner? Oder kann man sagen, solange die Wäsche noch feucht ist, wird sie nicht einlaufen?

...zur Frage

notfall! was muss ich beachten?

Also ich habe meine kleidung noch nie nach der waesche in den trockner gegeben, weil ich gehoert hab, dass da so einiges schief gehen kann (bin eine der tollpatschies). Diesmal muss ich den aber benutzen, weil ich die kleidung dringends brauche. Was muss ich beachten, damit meine sachen nicht einlaufen und ich die total versaue!? Danke fuer hilfreiche antworten ;)

...zur Frage

Wie schone ich meine Wäsche?

Hallo,

Ich habe ein Problem... Ich habe mir vor einem Monat einen einen etwas teureren Pullover gekauft. Nachdem es mal Zeit für eine Wäsche war habe ich den Pulli in die Waschmaschine getan den ecospar Modus 15min gewählt und ihn denn anschließend in den Trockner geworfen nun ist er eingelaufen und die Ärmel enden sind hart nun frage ich wie schone ich meine Kleidung sodass ich sie lange tragen kann und die Farbe und der Aufdruck geschont wird ? Eventuell ganz auf den trockner verzichten oder die Kleidung umkrempeln sodass der Aufdruck innen liegt ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?