Was passiert, wenn ich Kleidung in den Trockner tue, die da nicht rein gehört?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

keine sorge der trockner fängt wederfeuer und geht auch nicht kaputt wenn dort ungeeignete wäsche rein kommt.  er macht immer das gleiche, er wirbelt wäsche durch erhizte luft. und wenn die wäsche eben diese hitze nicht ab kann, läuft sie ein oder verzieht sich. 

Okay, das ist gut zu wissen, dann probier ich es einfach mal, da die Wäsche ja schon so gut wie trocken ist sollte da auch nichts mehr einlaufen. Danke!

0

Ich denke, 10 ° mehr machen nicht viel aus. Außerdem gibt es auch eine Schon-Taste!

Artikel mit Strass gebe ich auf links in ein geeignetes engmaschiges Wäschesäckchen mit Reißverschluss!

BH´s und Spitzendessous gebe ich schon nur im Wäschesäckchen in die Waschmaschine. Genauso in den Trockner geben!

Mit den Katzenhaaren ist das so eine Sache. Die können recht hartnäckig festhängen. Bei meinen Katzen habe ich gegen anhaftende Katzenhaare so einen Noppenhandschuh für´s Fell im Laden für Tiernahrung usw. gefunden. Damit gingen sogar die Haare aus meiner Wildleder-ähnlichen Couchgarnitur raus!

Woher ich das weiß:
eigene Erfahrung

BH und Bikini würde ich nicht in den Trockner geben, die könnten ihre Form verlieren. Trockner macht die Wäsche weicher. Willst du eine stracke Jeans > dann auch nicht in den Trockner.

Ansonsten habe ich bei meinem Trockner ein Programm „nur lüften“ oder „Pflegeleicht Schranktrocken“.

Was jetzt Katzenhaare entfernt, weiß ich nicht.

Pflegeleicht dauert bei mir ne Stunde, ich will sie ja nicht übermäßig trocknen, nur die Haare los werden. Das Lüftungsprogramm taugt leider dafür nicht, schon probiert. Das nächst beste Programm heißt "30 Minuten" aber keine Ahnung mit welcher Temperatur da gearbeitet wird.
Das mit dem BH und Bikini werde ich berücksichtigen, danke. :)

0

Bei welcher Temperatur geht Wäsche im Trockner ein?

hallo ich habe ein paar Kleiderstücke die ich etwas einlaufen lassen will....der trockner im Waschsalon besitzt 40, 60 und 80 grad. bei welcher Temperatur geht die wäsche etwas ein ohne kaputt zu gehen?

...zur Frage

feuchte Wäsche vor der Maschine stehen lassen- wielange?

Hallo

Ich habe eben Wäsche gewaschen die ich gerne in den Trockner packen würde, ich muss allerdings noch 3 Maschinen ( pro mal 45 Min also gesamt 2 Stunden und 15 Min) waschen. Kann ich die bereits fertige Wäsche solange im Korb vor der Waschmaschine stehen lassen oder fängt die dann bereits an zu riechen?? Beeinflusst das die Wäsche dann im Trockner wenn sie voher steht bzgl. einlaufen oder so?!

Danke für alle hilfreichen Antworten

...zur Frage

Läuft die Wäsche im Trockner ein obwohl sie nass bleibt?

Bleibt meine Wäsche (wie T-Shirts - Pullover), die ich aufgrund der Gefahr des Einlaufens nur auf Bügeltrocken trockne und demnach noch feucht aus dem Trockner kommt, trotzdem ein? Eventuell wegen der Hitze im Trockner? Oder kann man sagen, solange die Wäsche noch feucht ist, wird sie nicht einlaufen?

...zur Frage

notfall! was muss ich beachten?

Also ich habe meine kleidung noch nie nach der waesche in den trockner gegeben, weil ich gehoert hab, dass da so einiges schief gehen kann (bin eine der tollpatschies). Diesmal muss ich den aber benutzen, weil ich die kleidung dringends brauche. Was muss ich beachten, damit meine sachen nicht einlaufen und ich die total versaue!? Danke fuer hilfreiche antworten ;)

...zur Frage

Wie schone ich meine Wäsche?

Hallo,

Ich habe ein Problem... Ich habe mir vor einem Monat einen einen etwas teureren Pullover gekauft. Nachdem es mal Zeit für eine Wäsche war habe ich den Pulli in die Waschmaschine getan den ecospar Modus 15min gewählt und ihn denn anschließend in den Trockner geworfen nun ist er eingelaufen und die Ärmel enden sind hart nun frage ich wie schone ich meine Kleidung sodass ich sie lange tragen kann und die Farbe und der Aufdruck geschont wird ? Eventuell ganz auf den trockner verzichten oder die Kleidung umkrempeln sodass der Aufdruck innen liegt ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?