Was passiert wenn ich jetzt eine abgelaufene Milch getrunken habe?

8 Antworten

Meist passiert nichts. Höchstens ein bisschen Durchfall. Mach Dir keine Sorgen.

Ach so Dankeschön ja merke schon ein wenig das es anfängt.

@Gefzebe

Auch von saurer Milch wird man nur sehr selten schwer krank. Da müssten dann schon Salmonellen drin sein, was fast nie passiert.  Käse ist auch überaltete Milch.

Ich denke es passiert nichts.

Wenn die Milch verdorben gewesen wäre, hätte du sie sofort ausgespuckt, bzw. gar nicht trinken können, weil sie geronnen wäre.

Also alles bestens.

Wenn man sie noch trinken konnte und sie nicht verdorben/sauer geschmeckt hat, wird auch nichts passieren, dann war die Milch noch gut. ...lg

Milch hat ein MINDESThaltbarkeitsdatum. Es passiert nichts, wenn das überschritten ist.

Wäre die Milch schlecht gewesen, hättest Du sie gar nicht getrunken - sie schmeckt dann nämlich bitter.

Wenn sie geschmeckt hat, dann war sie ja noch nicht schlecht und es passiert rein gar nichts. Ablaufdatum heißt ja nicht gleich, dass man sie nicht mehr trinken darf.