Was passiert, wenn ich in einem absoluten Halteverbot, kurz anhalte um eine Person ein oder aussteigen zu lassen?

8 Antworten

Das ist eine Ordnungswidrigkeit und du müsstest ein Verwarnungsgeld bezahlen. Punkte würde man nur bei einer zusätzlichen Gefährdung bekommen. Vielleicht wird man, wenn die Polizisten gerade gut gelaunt sind, nur mündlich verwarnt.

Wo kein Kläger da kein Richter.
Kommt wahrscheinlich auch drauf an wo sich man das ganze veranstaltet.

So ein absolutes Halteverbot hat ja jemand nicht ohne Grund aufgestellt.

Kann man sicher mal machen, aber zur Gewohnheit sollte das nicht werden.
Sehe das meistens morgens in Leipzig das die wildesten Manöver gefahren werden nur um Leute rauszulassen.

Ganz beliebt sind da Ampel die in der Zwischenzeit wieder Grün werden und so blockiert werden.

Auch beliebt ist es bei 2 Spuren einfach anzuhalten.

Vermutlich mündliche Verwarnung.

Habe es früher mit Taxi auch mal gemacht, habe mich geweigert zu bezahlen, weil er mich bei 15 Taxen rausgezogen hat, 

Ist nie was nach gekommen.

Mit Gruß

Polizei stellt Wagen in Halteverbot. Rückerstattung?

Ich wurde von der Polizei angehalten und wurde dann für einen Bluttest zum nächsten Krankenhaus gefahren, mein Auto wurde im Halteverbot stehen gelassen. Habe natürlich ein Knöllchen bekommen. Kann ich dieses, von der Polizei bezahlen bzw. Rückerstatten lassen?

...zur Frage

Wann ist ein Werktag?

In einer Straße steht ein Verkehrsschild absolutes Halteverbot,Ausnahme "werktags von 16.00 - 06.00 Uhr ". Ist Samstag auch ein Werktag ?

...zur Frage

Gilt ein absolutes Halteverbot auch links, wenn nur an der rechten Straßenseite eins steht?

Gilt ein absolutes Halteverbot auch links, wenn nur an der rechten Straßenseite eins steht?

...zur Frage

darf man im absoluten Halteverbot jemanden aussteigen lassen?

Hallo zusammen,

darf man jemanden im absoluten Halteverbot aussteigen lassen??

lg

...zur Frage

Im absoluten Halteverbot gehalten!

Hallo, ich bin noch ein knappes Jahr in der Probezeit und habe vorhin im absoluten Halteverbot gehalten, da meine Mutter nur kurz was bei der Post abgeben musste. Ich bin im Auto geblieben und somit habe ich gesehen wie ein Fahrer eines PKW´s sich hinter mich stellte aus dem Auto ein Foto von meinem Kennzeichen gemacht hat und wieder weggefahren ist. Kann nun etwas auf mich zu kommen und wenn ja was?

...zur Frage

Darf eine andere Person einen Privaten Parkplatz wegen Umzug zum absoluten Halteverbot erklären?

Guten Abend,

Heute habe ich gesehen, dass auf dem Privatparkplatz meines Vaters, der als Behindertenparkplatz gekennzeichnet ist und noch zusätzlich steht:" Mit Parkausweis Nr. ." Ein Absolutes Halteverbot Schild steht, was mit einem 3-tägigen Umzug begründet wird. Nun meine Frage: Gilt da noch das Parkrecht unsererseits oder gilt auch für uns das Absolute Halteverbot?

Mfg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?