Was passiert, wenn ich in der verlängerten Probezeit ein B Verstoß begehe ( hatte davor 2 A Verstöße )?

1 Antwort

Kommt darauf an :

Wurde dir die Teilnahme an einer Verkehrspsychologischen Beratung schon nahegelegt ? Wenn nein dann kommt dies auf dich zu 1

Falls ja , wird dir die Fahrerlaubnis beim nächsten A bzw. B Verstoß entzogen .  

1

Ja ich hatte schon mal eine Empfehlung zur Teilnahme .. also bleibt der Führerschein noch ? Aber beim 2. A Verstoß war ich noch im Aufbau Seminar Drinn

0
36
@Noah92i
also bleibt der Führerschein noch ?

Ja .

Ja ich hatte schon mal eine Empfehlung zur Teilnahme Aber beim 2. A Verstoß war ich noch im Aufbau Seminar Drinn

Dann solltest du das mal schnell klären . denn die Empfehlung nach § 2a Abs.2 Nr.2 STVG kann nur angeordnet werden nachdem die Anordnung des ASF beendet ist . Welches bei dir ja nicht der fall war .

Ansonsten wird dir beim nächsten Verstoß die Fahrerlaubnis entzogen . Dann erst dagegen  vorzugehen bringt relativ nichts , denn die Anfechtung hat keine aufschiebende Wirkung . Du hättest für diesen Zeitraum keine FE mehr ,

0

A Verstoß in der verlängerten Probezeit?

Hey Leute diese Frage ist mir sehr wichtig.

Also ich bin heute um 25 Kmh außerorts zu schnell gefahren und wurde geblitzt. Abzüglich der Toleranz (3kmh) komme ich auf 22 kmh zu schnell.

So jetzt die eigentliche Frage?

Was kommt auf mich zu, da ich ja schon ein Aufbauseminar hinter mir habe und auch schon in der verlängerte Probezeit bin?

im Dezember diesen Jahres wäre ich aus der verlängerten Probezeit raus. Habe ich jetzt wieder 2 Jahre Probezeit ?

Bitte bitte ganz schnelle Antwort.

Danke Schonmal

...zur Frage

Was passiert wenn man in der 70 Zone mit 100 Kmh gefahren ist und das in der verlängerten Probezeit?

...zur Frage

Verlängerte Probezeit zweimal in kurzer Zeit zu schnell gefahren?

Wenn ich während der verlängerten Probezeit zweimal in zwei Wochen (außerorts 34 km/h) (innerorts 21 km/h) geblitzt wurde, bekommt man dann ein Schreiben für eine freiwillige verkehrspychologische Beratung oder wird einem der Führerschein entzogen?

März 2016 hatte ich ein Autounfall, welcher mit 1 Punkt, Bußgeld und Aufbauseminar geahndet wurde.

Ich befinde mich also noch in der Probezeit.

9 Juni 2018 wurde ich mit 34 km/h zu schnell geblitzt.

am 26. Juni wurde ich mit ca. 20 - 22 km/h geblitzt, abzüglich Toleranz.

Ich weiß, dass beide Blitzer wahrscheinlich mit einem A-Verstoß geahndet werden. Wenn beide Verstöße rechtskräftig sind, würden es drei A Verstöße sein. Wird man also erst die zweite Stufe, also die verkehrspsychologische Beratung, absolvieren dürfen, bevor man den Führerschein entzogen bekommt?

Ich brauche niemanden, der den Moralapostel spielen will. Brauche lediglich Antworten auf meine Frage.

...zur Frage

Rotblitzer nach über 3 Monaten nicht angekommen was nun?

Hallo zusammen,

Ich bin in der verlängerten Probezeit und wurde an meinem Abi ball von einem Rotblitzer erwischt. Es war in der Nacht und wurde von einem Kolleg abgelenkt und dann ist es passiert also es war definitiv rot. Der Abschluss war am 12.07.15 also knapp über 3 Monate. Tritt nun die Verjährung ein? Auch wenn ich in der verlängerten Probezeit bin?

Die Sache ist, dass ich zu dieser Zeit einen Leihwagen von einem Händler hatte da ich mir ein Neuwagen bestellt habe hatte ich diesen auch ca 4 Wochen. Angemeldet war dieser soweit ich weis auch über den Händler.

Tritt trotz diesen Faktoren die Verjährung ein?

Ich bitte Sie darum konstruktive Antworten zu liefern und nicht sowas wie: selbst schuld etc.

Danke im voraus für die Antworten :)

...zur Frage

2 A-Verstöße in der Probezeit?

Hallo.

Ich habe einmal wegen einer Geschwindigkeitsüberschreitung von mehr als 21 km/H ein Bußgeld erhalten und am Ende des Briefes wurde mir auch mitgeteilt, dass dieser Verstoß mit einem Punkt in Flensburg eingetragen wird.

Außerdem habe ich noch ein Bußgeld, wegen "überhöhter Geschwindigkeit mit Unfallfolge", welcher ebenfalls mit einem Punkt in Flensburg eingetragen wird.

Da ich in der Probezeit bin, würde ich mal gerne wissen was mich erwartet, mir ist bereits bewusst, dass ein Punkt in Flensburg in der Probezeit zum Aufbauseminar führt, aber was ist wenn man 2 A-Verstöße innerhalb kürzester Zeit begannen hat und dadurch 2 Punkte in Flensburg hat?

Muss ich mit einer MPU, oder desgleichen rechnen?

...zur Frage

3 a verstoß während probezeit aber ab 1 november Probezeit ende?

Guten Tag.

Undzwar aheb ich meinen 3ten A Verstoß während der Probezeit.

Ich habe den Bußgeld bescheid zu geblitzt.de geschickt und die sagen die können auch nichts machen. Aber bei mir ist das so das das verfahren noch offen ist und ich ab den 1 November raus bin aus der Probezeit . Meine frage nun wenn das verfahren durch ist nach dem 1 November kriege ich trotzdem den Lappen weg. Vielen dank im vorraus Mfg Jorgo

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?