Was passiert, wenn ich ganz viele Dolormin Tabletten aufeinmal nehme?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Als Symptome einer Überdosierung können zentralnervöse Störungen wie Kopfschmerzen, Schwindel, Benommenheit und Bewusstlosigkeit (bei Kindern auch Krampfanfälle) sowie Bauchschmerzen, Übelkeit und Erbrechen auftreten. Des Weiteren sind Blutungen im Magen-Darm-Trakt und Funktionsstörungen von Leber und Nieren möglich. Ferner kann es zu Blutdruckabfall, verminderter Atmung (Atemdepression) und zur blauroten Färbung von Haut und Schleimhäuten (Zyanose) kommen.

Quelle : http://www.apotheken-umschau.de/do/extern/medfinder/medikament-arzneimittel-information-Dolormin-Schmerztabletten-Filmtabletten-A13734.html

Im Extremfall stirbst du!

Du kotzt dir die Seele aus dem Leib, wenn überhaupt.

Du müsstest schon einiges schlucken um wirklich schwere Nebenwirkungen zu bekommen. 

Was möchtest Du wissen?