Was passiert, wenn ich für kurze Zeit (ein Tag) mit meiner Kreditkarte ins Minus gehe?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da stellen sich gleich mehrere Fragen. Welche Rückzahlungsart hat die Kreditkarte? Zahlst Du immer alles auf einmal oder in Teilbeträgen? bei Teilbeträgen musst Du immer mit Zinsen rechnen, selbst wenn der Betrag auf einmal abgebucht wird (ist zwar verwirrend, aber ist eben so). Ist die Kreditkarte 30 Tage Zinsfrei? Wenn nicht musst Du immer Zinsenzahlen. Wann wird die Kreditkarte abgerechnet? Die Kreditkarte wird einmal im Monat abgerechnet und der entsprechende Betrag wird ein paar Tage später abgebucht. Das ist von Karte zu Karte unterschiedlich. Aber um Deine Frage zu beantworten. Es passiert erstmal nix.

Es werden von diesem Zeitpunkt bis zu dem Zeitpunkt, wo das Konto wieder ausgeglichen wird, die üblichen Verzugszinsen berechnet.

wenn es wirklich eine Kreditkarte mit der 16-stelligen Kreditkartennummer ist, bekommst Du nur einmal monatlich eine Abrechnung und der Kontoausgleich erfolgt um den 20. jeden Monats. Wenn dann das Konto gedeckt ist bezahlst Du keine Zinsen.Wenn es sich aber um die normale EC-Karte mit der maximal 10-stelligen Kontonummer handelt wird je nach Bank sofort oder auch max einen Tag später abgebucht und dann können Zinsen anfallen.

Kreditkarte Geld abheben, welches Konto wird belastet?

Wenn ich meiner Kreditkarte Geld habe , wird das sofort von meinem Sparkassen GiroKonto abgebucht und ist es wie bei Einkäufen das einmal im Monat abgerechnet wird?

...zur Frage

Online Kreditkarte

Hallo,

kurze und DRINGENDE Frage. Gibt es eine Kreditkarte die man SOFORT benutzen kann. Online ausfüllt und direkt die Kreditkarten Nummer bekommt?

SEHR DRINGEND.... sry

Gruß

...zur Frage

Geld auf Kreditkonto überweisen?

Hallo,

Ich bin Privatkunde bei der Sparkasse und habe dort sowohl mein Girokonto, als auch meinen Ratenkredit.

wenn ich mich online bei der Sparkasse einlogge, sehe ich mein Girokonto welchs im Plus ist, und mein (Raten) Kreditkonto von ca. - 12.000€

was passiert, wenn ich Weihnachtsgeld vom Arbeitgeber bekomme, und ich dieses Geld einfach auf meinem Kreditkonto überweise. Kann ich das so lange machen, wie mir danach ist, oder kriege ich dadurch ärger mit der Sparkase, oder ist diese Überweisung Technisch gar nicht möglich?

ich meine, es ist ja schließlich auch nur ein konto?!?

kennt sich da jemand aus ?

...zur Frage

Konto überziehen und Kreditkarte belasten

Hallo zusammen,

wir können unser Girokonto bis zu 1000Eur überziehen. Gesamtkreditbetrag:1.000,00EUR Der Sollzins beträgt 10,75% p.a.

Jetzt aber meine Frage:

Unsere Kreditkarte hat einen Verfügungsrahmen von 5.000,00EUR im Monat.

Was passiert wenn wir jetzt z.B. unser Girokonto auf 0,00 oder 1000 EUR haben und müssen aus irgendwelchen Gründen ( z.B. ungeplante Ausgaben im Urlaub) unsere Kreditkarte bis zu 5.000,00 EUR belasten. Wie verhält es sich dann am Monatsende wenn die Kreditkarte sich das Geld vom Girokonto abbuchen und ausgleichen willl ? Geht mein Girokonto dann weiter wie die 1.000,00EUR ins minus oder was passiert ?

...zur Frage

Kredikarte Geld abheben ,wird das Geld sofort vom Girokonto abgebucht, oder einmal im Monat wie bei Online Einkäufen usw?

Wenn ich meiner Kreditkarte Geld habe , wird das sofort von meinem Sparkassen GiroKonto abgebucht und ist es wie bei Einkäufen das einmal im Monat abgerechnet wird?

...zur Frage

Minus auf Kreditkarte mit Guthaben ausgleichen?

Ich habe mir etwas mit meiner DKB Visa Karte gekauft, etwas für 50€, ich hatte aber kein Guthaben auf der Karte, und möchte nun 60€ von meinem Online Konto auf die Kreditkarte überweisen. Wird das sofort verechnet, so dass nach 2-3 Tagen ein Guthaben von 10€ auf der Kreditkarte ist, oder werden die 50€ trotzdem erst zum 22. vom Konto abgezogen? So dass ich dann ein Guthaben von 60€ auf der Kreditkarte habe?

VIELEN DANK ! :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?