Was passiert, wenn ich frisch operiert bin und von anderen Knie reißt das Kreuzband? Kann man da überhaupt noch laufen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ein gerissenes Kreuzband muss nicht zwingend operiert werden. Und schon gar nicht sofort. Man kann das  auch nach 2 Jahren oder so noch machen lassen. Es ist allerdings eine Operation die sehr umstritten ist, viele Orthopäden sind strickt dagegen. Schmerzen oder Einschränkungen hat man bei einem gerissen Kreuzband oft gar nicht oder nur wenige Tage.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von CBA123ABC321
21.01.2017, 07:16

okay, aber wenn das z. B. rechte Bein frisch operiert ist und man hat in der Zeit im linken ein Kreuzbandriss, also es reißt, kann man immer noch laufen?! Dann bin ich ja beruhigt.

0
Kommentar von FrauFanta
21.01.2017, 07:19

Ja, mit einen Kreuzbandriss kann man noch laufen/ gehen. Ich hatte das selber links und rechts.

0

Also, ich bin 9 Monate mit Kreuzbandriss weiter durchs Laben gegangen.

Solange ich nicht Bremsen musste, konnte ich locker gehen. ( Schmerzen hatte ich aber immer).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?