Was passiert, wenn ich einer Zimmerpflanze die Wurzeln stutze, sodass...

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich vermisse zwar das Bild aber die Idee mit dem Wurzeln Stutzen ist nicht verkehrt. Dann brauchst Du jedenfalls keinen größeren Topf.

Ob die Pflanze dadurch aber klein bleibt?

Versuchs noch mal mit den Bildern.

Am besten als Antwort, dann brauchst nicht noch einen Post zu eröffnen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

solange du die Wurzeln nicht zu kurz schneidest ist das kein Problem, hat jedoch meistens den effekt, dass die Wurzeln umso schneller nachwachsen.und wenn du zu viel abschneidest geht die Pflanze gleich ein. Mein Tipp: Neuen Topf kaufen, alles andere wird auf dauer nichts bringen...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

da ich nicht möchte, dass sie größer wird

irgendwie hast du irrige vorstellungen von pflanzen

die haben nun mal die eigenschaft, daß sie wachsen wollen, da gibt es keine medizin dagegen

nur zurückschneiden kann helfen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?