Was passiert wenn ich einen Widerruf widerrufe? Beginnt dann eine neute Widerrufsfrist vom Vertrag?

2 Antworten

Wenn du einen Vertrag fristgerecht widerrufst, ist dieser nichtig. Solltest du es dir danach wieder anders überlegen, schließt du einen neuen Vertrag ab. Dann beginnt natürlich auch ein neues Widerrufsrecht.

Na, wenn der Meinungswandel nur richtig angekommen ist? Sonst hast Du ein ganz schönes Durcheinander angerichtet, mit dem Du wieder klar kommen must!

Mängel schriftlich erwähnen, oder reicht ein Bild?

Guten Tag,

ich habe auf eBay einen Artikel erworben, von einem gewerblichen Händler. Dieser stellte den Artikel als "Vom Verkäufer Generalüberholt" ein. In der Beschreibung stand nur "B-Ware, auf Funktion getestet. Nur Produkt, kein Zubehör".

Soweit, so gut. Nun kam das Produkt (eine Platine) bei mir an und ich stellte fest, dass ein Chip, der normalerweise auf der Platine verbaut ist, fehlt.

Heute fiel mir dann auf, dass ein Kühlkörper, welcher einen Spannungswandler kühlen soll der bis zu 100°C erreichen kann, ebenfalls fehlt.

Auf dem Foto war dies zwar beides zu erkennen, aber im Text stand nichts davon. Da es sich um einen gewerblichen Händler handelt und im Text stand das Produkt sei Generalüberholt muss ich gestehen, sah ich mir die Bilder nicht so genau an. Daher fiel mir beides erst jetzt auf.

Ich bin so oder so dank des Widerrufsrechts auf der sicheren Seite und werde davon auch Gebrauch machen. Es würde mich allerdings schon interessieren ob es rechtens ist die Mängel im Text nicht zu erwähnen, sondern sie nur auf den Fotos zu zeigen (Wobei es dort mitunter untergeht. Wer schaut denn bitte schon ob alle Chips auf einer Platine sind...?)

LG

...zur Frage

Widerruf bei DSL-Vertrag EWE?

Hallo, ich habe einen Vertrag mit der EWE abgeschlossen, doch nun gefällt mir die Leistung überhaupt nicht. Die Umstellung zur EWE war heute. Gilt hier auch Widerrufsfrist beginnt bei "erhalt"? Danke schonmal.

Mit freundlichen Grüßen, Nico griesche

...zur Frage

Lohnsteuerhilfeverein widerrufen?

ich habe vor 5 Tagen bei der Lohnsteuerhilfsverein einen "Vertrag" unterschrieben. Die Beratung und Hilfe der Dame hat mir nicht gefallen, sie ist auf meine Fragen nicht eingegangen und war total unfreundlich. Ich würde gern den Vertrag oder Beitritt widerrufen. Ist das möglich? In der satzung habe ich nichts über Widerruf gelesen. Danke!!

...zur Frage

Telekom Vertragsübernahme widerrufen?

Hallo!
Folgende Situation:
Ich habe meinen Handyvertrag mit Handy bei EBay verkauft. Vertragsübernahme zum 31.12.18.
Neuer Vertragspartner hat den vertrag übernommen, Bestätigung der Telekom liegt vor. Simkarte und Handy nutze ich nicht mehr.
Kann ich die Sachen schon verschicken, oder gibt es die Möglichkeit eine Vertragsübernahme im Nachhinein zu widerrufen ? Ein Widerruf ist doch nicht möglich oder ? Wenn ich es schriftlich habe dass ich ab dem 31.12 kein Vertragspartner mehr bin bleibt es doch auch so oder? Oder falle ich wieder in den vertrag zurück, wenn die Übernahme storniert wird ?nicht dass ich das Handy verschicke und es nachher los bin, aber den vertrag noch an den Backen habe?

...zur Frage

Was passiert, wenn ich einen Vertrag zwei Mal widerrufe?

Hallo,

ich habe einen Vertrag per Telefon abgeschlossen, den ich widerrufen möchte. Auf der Rückseite des Blattes steht, dass es per E-Mail, Post oder Telefax den Vertrag widerrufen kann. Ich möchte ihn widerrufen, deswegen möchte ich es mit einem Brief per Einschreiben denen das zu schicken. Dabei möchte ich nochmal sicher gehen und den Schreiben nochmals per E-Mail schicken. Es könnte sein, dass das Unternehmen anzweifelt, dass im per Einschreiben versandten Brief, was anderes steht statt des Widerrufes. Deswegen auch per E-Mail.

Kann es sein, dass der Widerruf nicht akzeptiert wird, weil ich ihn zwei Mal versende?

Vielen Dank im Voraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?