Was passiert wenn ich einen kaputten Arbeitsspeicher-Riegel in meinen PC einbaue?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Wenn du zwei Riegel hast und nur einer nicht geht, fährt dein PC hoch, aber dir wird eben nur die halbe Menge Arbeitsspeicher angezeigt. Du kannst auch die Windows Speicherdiagnose ausführen. Wenn alle eingebauten Riegel kaputt sind fährt er nicht hoch.

kannst du schon. würde dann aber den ram der schon eingebaut ist rausnehmen und nur einen reinmachen. dann geh ins bootmenü und wähle arbeitsspeicherdiagnose, führe diese aus und am ergebnis siehst du ob der ram geht oder fehler hat.

Kannst du einbauen. Wenn er nicht funktioniert, wird ein schwarzer Bildschirm angezeigt mit Text und oben links blinkt ein Strich.

Kannst du einbauen, wird sofort bemerkt, passiert aber weiter nichts

Dann geht dein Pc leider nicht an! Also an geht er schon aber du kannst NIX machen! MfG Immaking15

Was möchtest Du wissen?