was passiert wenn ich eine kündigung bzw abmahnung nicht unterschreibe?

8 Antworten

meinst du, wenn du gekündigt bzw. abgemahnt wirst? Spielt keine rolle, sobald sie dir zugestellt wurde (und das reicht, wenn sie bei dir im Briefkasten liegt) ist sie wirksam.

Gegen eine Abmahnung kannst Du Widerspruch einlegen, die musst Du nicht unterschreiben. Eine Kündigung, die Du nicht unterschreibst, hast du erst mal nicht anerkannt und hast somit bessere Chancen, falls Du klagen willst. Du musst beides nicht unterschreiben!!!

Also eine Abmahnung sollte man nur gegenzeichnen wenn sie berechtigt ist. Eine Dienstanweisung ist nur gültig wenn man sie zur Kenntnis genommen hat und wenn der Arbeitgeber dieses nicht beweisen kann, dann hat man bei Verstößen gegen eine Dienstanweisung von der man keine Kenntnis hat als auch dann wenn sie z.B. unbillig ist gute Karten vor dem Arbeitsgericht. Und jeder der eine Kündigung durch den Arbeitgeber ohne wichtigen Grund unterschreibt bekommt vom Arbeitsamt eine Sperre des Leistungsbezugs.

Was passiert wenn ich Mieterhöhung nicht unterschreibe? Droht eine Kündigung? Bin ich verflichtet zu unterschreiben?

...zur Frage

Aufhebungsvertrag

Wie ist es wenn ich eine neue Arbeit hätte und ich häbe aber eine Kündigungsfrist von 3 Monaten. Kann ich mit einem Aufhebungsvertrag so schnell wie möglich raus oder gibts da auch Probleme wie z.B. 4 Wochen noch arbeiten.

...zur Frage

Kündigung vor Arbeitsbeginn ausgeschlossen?

Moin, Arbeitsantritt ist der 01.12. und dazu steht die Klausel "vor seinem Beginn ist die ordentliche Kündigung ausgeschlossen" d.h. wenn ich Unterschreibe kann ich vor Arbeitsantritt nicht Kündigen oder? darf soetwas im Vertrag stehen?

...zur Frage

Gibt es nach 2 Abmahnungen immer eine fristlose Kündigung?

Ich stehe kurz vor der 2. Abmahnung. Gründe sind berechtigt. Das heisst meine Ampel ist orange. Wenn ich es nun nicht in den Griff bekomme steht ja quasi die Kündigung bevor. Ist diese dann immer fristlos oder ist diese auch mit 4 Wochen Kündigungsfrist einzuhalten? Und hab ich bei fristloser Kündigung dann überhaupt Anspruch auf Arbeitslosengeld?

...zur Frage

Angst Job zu verlieren....wie schnell kann man gekündigt werden?

Guten morgen,

ich arbeite in einem relativ großen, deutschen unternehmen und habe dort für mein alter eine recht gute stelle. Ich mach meine Arbeit zwar im großen und ganzen denke ich gut und zuverlässig (bekomme auch entsprechendes Feedback), aber ich habe immer angst gekündigt zu werden, weil ich mal einen großen fehler mache, oder die anderen einfach besser qualifiziert sind usw.

Aber geht so etwas so einfach, oder muss für eine Kündigung schon ein schwerwiegender Grund vorliegen?

...zur Frage

darf der AG sagen das er kein Arbeitszeugnis ausstellt und oder sagen ob der AN ein Arbeitszeugnis selbst schreiben soll?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?