Was passiert, wenn ich eine Jeans zu heiß wasche?

...komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Jeans laufen ganz prima im Wäschetrockner ein, allerdings bilde ich mir ein, hauptsächlich in der Länge. Dafür schont es aber besser die Farbe wie beim Waschen.

kommt drauf an wieviel zu heiß. wahrscheinlich wird sie etwas farbe verlieren. nach dem waschen sind richtige jeans meist eh enger als vorher, also probier es doch erstmal mit normaler wäsche.

wenn sie sehr günstig war könnten die nähte aufgehen. außerdem wird sie verblassen und ein wenig einlaufen

Wird kleiner, gibt eventuell auch Farbe ab wenn sie nicht vorgewaschen war. Kannst du also gleich etwas mit einfärben. ☺

Ein bisschen wärmer ist ja nicht so schlimm, aber wenn du es übertreibst, wird eine preiswerte genau so einlaufen wie eine teure.

sie schrumpft (allerdings nicht genau verhersagbar!) und verliert Farbe - eventuell wird sie fleckig

Bei Billigjeans können die Nähte kaputt gehen

Nach der 100 Grad Wäsche gibt man sie an die Kinder weiter !

Sie wird etwas weniger blau und etwas kleiner.

die farbe verblaast etwa suns sie geht ein

dann kannst du sie als 3/4 jeans tragen, oder als shorts ...

Was möchtest Du wissen?