Was passiert wenn ich ein Spiel das Recommended 3.0GHz braucht, ich aber nur 2.8 auf meinenm Laptop habe, spiele?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

GHz sagen da wenig aus. Du hast eine sehr neue CPU, das heißt 2.8 GHz bei dir bringen sogar mehr Leistung als alte Prozessoren mit 3 GHz. Sollte klappen. Zumal deine CPU ja noch turbo takten kann

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bei einem Spiel, das noch eine gewisse Taktfrequenz vorschlägt, wäre ich vorsichtig, denn das bedeutet, dass die Programmierer die Entwickelungen verschlafen haben. Der Takt ist bei einer CPU schon lange kein Geschwindigkeitsmesser mehr. Mit einem i7-770 solltest du so ziemlich jedes Spiel auf dem Markt spielen können, ausschlaggebend ist vielmehr die Grafikkarte

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Naja wenn du weniger als die mindestens GHz hast dann ruckelt es halt. Das Spiel wird schon starten aber halt ruckeln. Dagegen kann man relativ wenig tun.

Die Grafikkarte ist das wichtigste bei spielen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das kann man nicht so pauschal sagen, dafür müsste man auch den vorgeschlagenen Prozessor kennen. Du kannst dir allerdings sicher sein dass alles super funktionieren wird, der 7700HQ ist die absolute Oberklasse bei mobilen Prozessoren, der packt alles!

Und außerdem hat der 7700HQ eh 3,8GHz, die 2,8 sind nur der Basistakt!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Geht trotzdem.War bei mir so.Steht halt dass der Laptop die Anforderungen nicht erfüllt du aber trotzdem spielen kannst

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist abhängig vom Spiel. Die meisten Spiele werden bei einer so geringen Abweichung keine Probleme haben. Gerade da du ein i7 hast (mehr Kerne).

Hohe Auflösungen können aber eng werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Dohrli
08.03.2017, 16:10

Nein, hohe Auflösungen sind für eine CPU nicht so anspruchsvoll wie niedrigere.

Das ist so, weil man bei niedrigeren Auflösungen automatisch mehr FPS hat, somit ist es für die CPU "anstrengender" mit der Grafikkarte mitzuhalten.

0

wie viel braucht das spiel ? 4x2,8 ghz? :o 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?