Was passiert wenn ich ein Hotel buche und es nicht offen hat?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Da das sehr üblich ist, dass es zu Verzögerungen kommt.. würde ich direkt ein anderes Hotel buchen. Bei uns ggü. haben sie die Eröffnung 3x verscheiben müssen.. da ist Dir dann als Gast mit Geld-zurück auch nicht so doll gedient, denn erstmal stehste ohne BBleibe da :-S


Und dann hoppla, was anderes zu finden.. da hast Du dann wenig Auswahl und musst froh sein, wenn Du w as findest.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das kann sich das Hotel wohl kaum erlauben, sonst sind sie für den passenden Ersatz bzw. eine Entschädigung im gleichen Rahmen verantwortlich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Buchst Du nur das hotel, muss Dir das Hotel eine vergleichbare Bleibe besorgen. Wenn diese teurer ist, muss das gebuchte Hotel die Mehrkosten tragen. Wenn Du eine Pauschalreise gebucht hast, ist der Veranstalter verantwortlich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Davon würde ich mal ausgehen, denn Du kannst nicht für eine nicht-erbrachte Leistung zur Kasse gebeten werden.

Viel Spaß - du wirst als erster im einem Hotelbett schlafen. Wie oft hat man denn diese Chance? :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn es nur einen Tag oder zwei betrifft wirst Du vermutlich in ein anderes (vergleichbares) Hotel gehen können und die Kosten als Schadenersatz geltend machen können.

Wenn es komplett geschlossen wäre, dann vermutlich ja. Wenn es eine Pauschalreise mit Flug ist wird der Veranstalter wohl einen Ersatz besorgen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Telefoniere doch mit denen und frage was dann passiert. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja klar du musst dann selbstverständlich nicht dafür bezahlen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?