Was passiert, wenn ich dir Pille irgendwann anfange zu nehmen?

4 Antworten

Wenn mit der Einnahme der Pille mitten im Zyklus begonnen wird, kann es länger dauern, bis der Körper die gewünschten Hormon-Level erreicht und damit die verhütende Wirkung gewährleistet ist.

Was willst du weiterhin so handhaben? Der Beginn der Einnahme am ersten Tag der Periode ist nur bei der Ersteinnahme nötig, danach hast du ja keine Periode mehr.

Ich hab mal gehört, dass ein Mädchen ihre erste Periode mit ca. 12 sein (hab da aber keine Ahnung von), ich glaube kaum, dass jedes 12 Jährige Mädchen mit der Pille angefangen hat

Sie meinte wohl mitten im Zyklus.

0

Entweder schon zu spät oder nicht schlimm

Pilleneinnahme mitten im Zyklus um Periode herbeizuführen?

Hallo. Ich habe die Pille vor ca. 4 wochen abgesetzt da ich medikamente genommen habe. Ich habe im internet gelesen dass es monate dauern kann bis die periode wieder einsetzt. Weil ich sie aber so schnell wie möglich wieder nehmen will habe ich die frage ob es geht dass ich die pille jetzt einfach wieder anfange zu nehmen auch wenn ich noch nicht meine periode habe? Geht das und muss ich sie dann einfach wieder normal nehmen? Und hat das nebenwirkungen? Danke für antworten im vorraus!

...zur Frage

Pille während der Periode einnehmen oder nicht?

Hallo zusammen!

Ich hätte eine Frage:

Nähmlich nehme ich seit 3 Wochen die Antibabypille 'Asumate20' und meine Frage wäre, ob ich sie während meiner Tage trotzdem einnehmen muss?

Danke für Ratschläge!❤️

...zur Frage

Pille einnehmen nach der Periode?

hey, ich muss die Pille nehmen weiß aber nicht genau wann... Demnächst kommt auch meine Periode, soll ich sie nach der Blutung dann immer.regelmäßig nehmen? Thx.

...zur Frage

Pille danach und Antibabypille, habe ich die Periode?

Ich habe die Pille danach von Ella one genommen (erste Zykluswoche) und habe nun 2 Wochen zu früh meine Blutung.

Ich merke keinen Unterschied zur normalen Periode. Ich weiß aber nicht ob sie es ist und ich frage mich ob ab jetzt der Verhütungsschutz wieder gegeben ist.Ich habe die Antibabypille, nach Einnahme der Pille danach, wie gewohnt fortgesetzt. Und soll ich nun in der Periode (falls sie es ist) die Pille weiter nehmen? Woran erkenne ich ob ich die Periode habe oder nur Schmierblutungen bzw. Nebenwirkungen von der Pille danach?

...zur Frage

Wie beginne ich mit der Pille?

Wenn man mit der Pille zum ersten Mal anfängt, sollte man sie ja mit dem Beginn der Periode erstmals einnehmen. Wenn meine Periode jetzt aber morgens beginnt und ich die Pille jedoch immer abends nehmen will, kann ich sie dann trotzdem erst abends nehmen und der volle Schutz ist trotzdem sofort gegeben?

...zur Frage

Nach "Pille danach" die Antibabypille absetzten?

Ich habe in der 1.Woche gleich am 2.Tag die Antibabypille verspätet eingenommen und auch so schnell wie möglich die Pille danach genommen. Meine Frage wäre jetzt, ob es nicht sinnvoller wäre die Antibabypille bis zu meiner nächsten Blutung nicht mehr zu nehmen? Im Beipackzettel steht auch dass ich am besten kein Levonorgestrel (in meiner Antibabypille entahlten) zu mir nehmen soll, weil es die Pille danach beeinträchtigen könnte, aber mir wurde auch geraten die Antibabypille einfach weiter zu nehmen. Mein Hintergrund dabei ist, dass ich nicht wirklich abwarten kann bis ich zur Pillenpause komme. Und am liebsten schnell meine Blutung bekomme und nicht dann erst wenn ich normalerweise meine Periode gehabt hätte.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?