Was passiert, wenn ich „dieses“ Medikament einnehme?

9 Antworten

Es kann nichts passieren, weder ist es erforderlich bei Fexofenadin die Dosis bei Nierenerkrankungen anzupassen, noch wird Fexofenadin über die Niere ausgeschieden (sondern über den Stuhl) oder interagiert sonst irgendwie mit der Niere. (siehe Fachinfo)

https://www.zentiva.de/produkte/Fexofenadin-Winthrop/Downloads?id=42fa4e1c-432f-49be-821c-2a8c4505685b

Du kannst Fexofenadin problemlos einnehmen.

würde keine mehr nehmen, und sobald als möglich den Doc fragen. Deine Niere kann weiter geschädigt werden; das steht nicht umsonst als Nebenwirkung im Beipackzettel.

Okey Danke!

Eine einzelne Tablette ist kein Problem.
Du solltest aber am Montag Rücksprache mit deinem verordnenden Arzt halten, wie du weiter verfahren sollst - Tabletten absetzen oder weiternehmen und ab und an Blutwerte kontrollieren.

warte einfach ab, was passiert.
oder Ruf bei einem Arzt , Apotheker an, gibt ja genug Bereitschaftsdienste,

lass sie weg und frag Montag den Arzt. Nieren dienen u.a dazu Gifte auszuspülen. Je nach Schaden können deine das nicht und geraten in Stress

okey gut zu wissen Dankeschön

@Aleinaasx3

mein Sohn hat auch eine Nierenerkrankung. Er bekam mal etwas, was über die Nieren resorbiert werden sollte. Er hat es zum Glück nicht genommen- es hätte böse enden können