was passiert wenn ich die pille nehme und dan absetze?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Nebenwirkungen die mit der Pille einhergehen nehmen wieder ab wenn die Ursache, in dem Fall die Pille, nicht mehr eingenommen wird. Welche Nebenwirkungen durch die Pille verursacht werden können kannst du immer der jeweiligen Packungsbeilage entnehmen. Welche Nebenwirkungen du bekommst kann dir aber keiner vorhersagen, auch kein Arzt.

Größere Brüste bekommst du übrigens nicht.

Lg

HelpfulMasked

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Pangaea
19.06.2017, 15:26

Größere Brüste bekommst du übrigens nicht

Ich habe immer zu Anfang der Pilleneinnahme vorübergehend größere Brüste bekommen. War ziemlich unangenehm, weil das die üblichen Wassereinlagerungen waren.

Vergrößert, gespannt und schwer - da half nur ein guter Sport-BH. Genau wie bei PMS. Zum Glück ging es nach etwa 2 Monaten wieder weg.

0

Dass man von der Pille größere Brüste bekommt, ist ein uraltes aber falsches Ammenmärchen.

Solltest du für eine Zeit lang die Pille nehmen und dann wieder absetzen, wird sich dein Körper in wenigen Monaten wieder in den vorherigen Zustand versetzen. Nur dass du dann keine Verhütung mehr hast.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Alle Wirkungen und Nebenwirkungen der Pille verschwinden wieder, sobald man die Pille absetzt.

Mit einer einzigen Ausnahme: Die Verminderung des Risikos für Eierstock- und Gebärmutterschleimhautkrebs.

Wenn man einmal in seinem Leben für mindestens 2 Jahre die Pille genommen hat, sinkt das statistische Risiko für diese beiden Krebsarten um etwa 50%, und diese Schutzwirkung hält nach dem Absetzen der Pille noch mindestens 10 Jahre an.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von loema
19.06.2017, 15:31

Dafür gibt es ein höheres Risiko für Brustkrebs und Zervixkarzinome und Lebertumore.

0
Kommentar von BurgessGalaxies
20.06.2017, 10:46

Also, das wäre mir neu :) Fest steht jedenfalls, dass ALLE Pillen das Thromboserisiko erhöhen.

0

Wenn du die Pille absetzt, wird dein Zyklus wieder so, wie er vorher war, nämlich etwas "wilder" und unregelmäßiger. Du kannst natürlich schwanger werden, denk also an Kondome u.ä.

Nicht von jeder Pille verändert sich der Körper. Im Idealfall spürst du gar keine Nebenwirkungen. Wenn eine Pille zu viele Nebenwirkungen hat, lass dir eine andere verschreiben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von loema
19.06.2017, 15:25

Mit der Pille existiert kein Zyklus.
Der komplette Monatszyklus wird dadurch abgestellt.

2

geh bitte erst einmal zu einem frauenarzt /ärztin und lass dich aufklären wegen der einnahme und nebenwirkunken der pille

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Macht "plopp" und alles ist so wie gestern!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?