was passiert wenn ich die pille bei der ersten einnahme zu früh genommen habe?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nimm die Pille jetzt einfach weiter, aber verhüte so lange zusätzlich, bis du 7 Pillen hintereinander korrekt eingenommen hast. Dann besteht der Schutz auf jeden Fall.

Die Pille kann die Blutung zwar sehr stark abschwächen, aber wenn man sich nicht sicher ist, ob man die "echte" Menstruationsblutung erwischt hat, sollte man lieber auf Nummer sicher gehen.


Für diejenigen, die demnächst zum ersten Mal die Pille einnehmen ein Tipp: Der erste Tag der Menstruation ist der Tag, bei dem die Blutung in gewohnter Stärke auftritt.

Schwache Blutungen (Schmierblutungen) gehören meist noch zum vorangegangenen Zyklus und sind nicht die Menstruationsblutung.