Was passiert, wenn ich die Pille 5 Stunden später als gewohnt erst eingenommen habe?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Sag mal - hast du denn nie deine Packungsbeilage gelesen? Da steht das drin.

Bei den meisten Pillen hat man 12 Stunden Zeit, die Pille nachzunehmen, bei einigen wenigen auch 24 Stunden.

Die ist viel zu lang :/

0
@VanishGirl

Im Vergleich zu einer Whatsapp-Nachricht vielleicht, aber nicht im Vergleich zu "Zauberberg".

So leid es mir tut, da musst du durch. In der Packungsbeilage stehen wichtige Informationen, die du kennen musst. Nimm dir einen Stift in die Hand, setz dich eine Viertelstunde hin und lies sie.

Streich dir wichtige Stellen am Rand an - zum Beispiel die Anleitung, was man bei einer vergessenen Pille tun muss. Falls dir das passiert, brauchst du dann nicht in Panik die gesamte Packungsbeilage durchzulesen, sondern findest sofort die richtige Stelle.

Du musst nicht alle Nebenwirkungen im Detail durchlesen - ich gehe davon aus, dass deine Frauenärztin dir die Pille nicht verordnet hätte, wenn sie schwere Nebenwirkungen befürchten würde.

Aber wenn du an dir etwas entdeckst, was dir ungewöhnlich vorkommt, solltest du nachschauen.

0

So lange du die Pille innerhalb der Nachnahmezeit deiner Pille (siehe Packungsbeilagen) genommen hast ist alles gut

5 Stunden müssten eigentlich noch okay sein. Ist aber von pille zu pille unterschiedlich. Schau am besten in der packungsbeilage nach

Was möchtest Du wissen?