Was passiert wenn ich den Vermittlervertrag von Lugano Finanz GmbH and/or myFinance nicht unterschreibe/ignoriere?

5 Antworten

sicherheitshalber via Post einschreiben kündigen und schreiben das es sich nur um eine Anfrage gehandelt hat und bitte auch bei deiner Schufa schauen was da drin steht .

Da muss dann sinngemäß Kredit Anfrage stehen und nicht Kredit Vertrag ! sonst bekommst du im schlimmsten fall keinen anderes Angebot/ Vertrag mehr wo anders.

Das wird oft "falsch" dort eingetragen von der Bank war mir auch schon passiert , daher bin ich froh einen schufa online zugang zu haben.

3

Als Dank für Ihre Antwort. Was meinen Sie? Ich habe einen Widerruf Brief schreiben oder nicht? Weil ich unterzeichnet haben noch nichts !!!
Oder wenn ich eine E-Mail an sie zu schreiben, sollte genug sein?

0
37
@Johnturino

problem ist eine zustellung ist selbst mit "Lesebestätigung" nicht gerichtlich nachweisbar , nur einschreiben mit der Post ist sicher !

1
3
@Odenwald69

aber ich habe nicht den Vertrag unterschreiben . Also, es ist sinnlos, den Vertrag zu widerrufen !!! es ist nicht?

0

Heute erhielt ich einen wieder diesen Brief von Lugano Finanz GmbH, seit ich den Vertrag nicht unterzeichnet ist leer. Was möchten Sie darüber denkt? Bis Sie den Vertrag nicht unterschreiben, ich glaube, wir sind nicht gezwungen, den Vertrag zu widerrufen. Ist es nicht? Hilfe bitte und lassen Sie mich Ihre Meinung

Ich habe nicht die Vorschriften des Papiers zu verstehen !!!

- (Finanzen, Finanzierung)

Nichts unterschreiben, nichts bezahlen.

Die Masche soll Geld durch den Vermittlungsvertrag einbringen, eine Gegenleistung gibt es nicht. Ein Darlehen vermutlich auch nur seltenst.

3

Ich will wissen: Ich muss es aufheben oder ignorieren?

0
45
@Johnturino

Wenn du bisher nichts unterschrieben und nichts bezahlt hast, gibt es auch nichts zu widerrufen.

1
3
@napoloni

Ich denke ich mag dich. Weil ich nicht unterzeichnet einen Vertrag. So will ich eine E-Mail erstellen und mit diesem Thema zu ihnen senden: Ich interessieren nicht auf diese "private kredit ohne schufa". Danke nochmal

0

Angebot von my finance bekomen?

Guten tag zusammen,

ich habe mir ein Kredit Angebot von my finance zukommen lassen. Nun habe ich eine Genehmigung für meine Anfrage bekommen und einen Vermittlervertrag dazu bekommen. Diesen soll ich unterschrieben und zurück schicken.

Doch ich soll vorab Kosten in höhe von 306€ bezahlen.

Jetzt meine Frage, wenn ich diesen Vermittlervertrag NICHT unterschreibe und zurück schicke, können da irgendwelche Kosten auf mich zu kommen? oder soll ich den Vertrag vorsichtshalber widerrufen?

...zur Frage

Finanzanfrage war fake - was jetzt?

Hallo zusammen, vor etwa 1 Woche habe ich bei "Lugano Finanz GmbH" eine Kreditanfrage gestellt. Diese hätten sie mir auch genehmigt und haben mir sofort einen Vertrag zugesendet, den ich unterschrieben zurück schicken solle. Nun habe ich mal über diese Firma gegooglt und sehe, dass dies eine totale Abzocke ist. Also beachte ich den Vertrag auch nicht mehr, war ja schließlich nur eine Anfrage sonst nichts. Nun gut nachdem ich nicht unterschrieben habe, schicken sie mir nun auch noch eine E-Mail, dass sie den Vertrag fristgerecht innerhalb von 7 Tagen haben wollen. Es war nur eine Anfrage und sonst nichts. Schließlich will ich den Kredit auch nicht mehr. Was kann ich jetzt machen? Unterschreiben will ich den nicht, da ich den Kredit nicht mehr benötige von denen. Wer kann mir weiterhelfen? Danke im voraus

...zur Frage

Lugano Finanz GmbH, Abzocke, Verarsche?

Hallo,

ich habe über die Seite www.deutsche-finanzvermittlung.net eine Anfrage für einen kostenlosen Kreditvergleich gestellt. Heute habe ich dann von dem o.g Unternehmen folgende E-Mail erhalten.

Betreff: Genehmigung - Verbindliche Zusage für (mein Name)

das sie die Anfrage von der Finanzvermittlung zur weiteren Bearbeitung erhalten haben, das die Anfrage genehmigt wurde, das sie den beigefügten Vermittlungsvertrag unterschrieben zurück schicken solle.

Nachdem ich jetzt sehr viel über Abzocke dieses Unternehmens gelesen habe, möchte ich diesen Vertrag natürlich nicht warnehen und habe und werde diesen Vertrag der als PDF in der E-Mail hinterlegt war, weder Unterschreiben noch zurücksenden.

Jetzt die Frage. Was kann da jetzt noch auf mich zukommen?

Gruß und vorab Danke. KintzKopf

...zur Frage

Fachchinesisch :-) bräuchte dringend Hilfe - was bdeutet dieser Satz wirklich?

hab eine emal bekommen und laut unternehmen lautet der satz so : Alles was wir nun noch von Ihnen benötigen, ist der unterschriebene Vermittlervertrag, welchen wir Ihnen in der Anlage übersenden - diesen benötigen wir zur Einholung der Originaldokumente.

was bedeutet denn denn der letzte Satz ? einholung der originaldokumente ? geht um einen kredit !

...zur Frage

KREDITFALLE, ABZOCKE!?

Hallo Leute,

Ich habe am 27.07.2016 eine kreditanfrage gestellt an CERTO FINANZ. Auf deren Internetseite steht klipp und klar das diese Anfrage zu 100% kostenlos und unverbindlich ist. Am 29.07.2016 habe ich dann eine Email von denen bekommen, dass das Ergebnis meiner Anfrage positiv war und ich innerhalb 24 Stunden Unterlagen erhalten werde, die ich zügig zurück schicken soll damit die Bearbeitung schnell voran geht. Das habe ich nicht getan, weil ich nur einen Kredit angefragt habe, weil ich wissen wollte ob ich einen bekommen würde trotz Arbeitslosigkeit. Ich hatte nur überlegt einen Kredit zu nehmen und habe deshalb noch nichts unterschrieben oder unternommen. Dann bekam ich heut morgen eine Email, wo drin stand:

''wir haben Ihre Anfrage vom 29.07.2016 von der Certo Finanz zur weiteren Bearbeitung erhalten.

Wir freuen uns, Ihnen mitteilen zu können, dass wir eine Genehmigung für Sie erreichen konnten.

Alles was wir nun noch von Ihnen benötigen, ist der unterschriebene Vermittlervertrag, welchen wir Ihnen in der Anlage übersenden - diesen benötigen wir zur Einholung der Originaldokumente. ''

Dabei habe ich keine Anfrage zu einer weiteren Bearbeitung gemacht. Ich habe mir den Vertrag durchgelesen den sie mir als Pdf Datei zugesendet haben und dort steht ich soll 270€ Bearbeitungsgebühr für die Genehmigung zahlen. Ich habe denen eine Mail geschickt das ich nichts unterschreiben werde und auch keine weitere Anfrage gemacht habe. Aber ich bekam nur eine automatische Antwort :

SYSTEMMELDUNG:

Diese Adresse wird ausschließlich zum Versand von Nachrichten verwendet. Eingehende E-Mails können an dieser Stelle nicht verarbeitet werden. Sofern Sie uns Vertragsdokumente zukommen lassen möchten, schicken Sie diese an auftragsannahme@myfinance.ag

Ebenfalls habe ich versucht die Firma anzurufen, doch die Nummern sind alle ungültig und nicht erreichbar.

Habt ihr eine Idee was ich jetzt tun kann ? Soll ich das einfach nicht beachten, oder irgendwie dagegen vorgehen ?

...zur Frage

habe garde nichts gut über zentera consulting gmbh gehört

Ich habe heute ein schreiben von Lugano Finanz bekommen das ich mein geld von Zentera Consulting GMBH bekomme . Aber wenn ich das hier alles so gelesen habe dann werde ich nichts mehr was unterschreiben ich finde es nicht gut das leute was bezahlen müssen und dann ihr geld nicht bekommen .Das ist Abzocke ich finde es gut das Leute das bei Zentera es geschrieben haben was den passiert ist mit die beiden Firma ales nur abzoge

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?