Was passiert wenn ich den Umschlag für die Volkszählung nicht frankiere?

11 Antworten

jepp... sehe ich genau so....

allerdings sollte man ruhig versuchen zu vereinbaren, dass der interviewer den brief bei der zustellung zu einem gewissen zeitpunkt abholt (am besten mit verweis auf ein körperliches gebrechen, dass einen ans haus fesselt)

oder man nimmt einen umschlag, mit "empfänger zahlt" und deklariert diesen als antwortschreiben.

Ich muß ihn erst noch abschicken und habe ihn gar nicht so genau angesehen. Steht denn da nicht eh "Antwort" drauf? - Dann brauchst Du ihn nicht zu frankieren, dann zahlt automatisch der Empfänger. Porto ist dann freiwillig. Und da Du ja nicht an einer Verlosung teilnehmen willst...

Nur weil "Antwort" draufsteht bedeutet das nicht, dass der Empfänger automatisch das Porto übernimmt.

Der Empfänger übernimmt nur dann das Porto, wenn das ausdrücklich vermerkt ist oder "bitte freimachen falls Marke zur Hand" dort steht.

0

Sie bezahlen es zwar, stellen es dir aber in Rechnung (stand in der Zeitung)

Wobei ich es albern finde und es mir eigentlich nciht vorstellen kann, dass man wegen so einem geringen BEtrag eine Rechnung schreibt.

Kann aber durchaus passieren.

Es werden fast 8.000.000 Menschen befragt... wenn 1/4 von denen die Umschläge nicht frankiert, sprechen wir immer noch von 2.000.000 unfrankierten Briefen (nebst Strafporto)... die werden sich das bestimmt wiederholen.

0

Was passiert wenn man zu viel essen in letzter Zeit bestellt hat?

Habe in letzter Zeit viel essen bestellt (mijam) habe auch alles bezahlt bin aber noch Jugendlich wird da sich die Polizei einmischen?

...zur Frage

Volkszählung/Zensus 2011: Welche Strafen erwarten einen, wenn man keine persönlichen Daten abgibt?

Im kommenden Jahr steht ja erstmals seit 1981 (DDR) bzw. 1987 (BRD) eine Volkszählung an, bei der die Behörden die Bürger nach persönlichen Daten fragen und man angeblich zur Auskunft gezwungen werden soll, ansonsten wird man mit Busgeldern überzogen. Weis jemand, was die konkreten Strafen sind, wenn man Fragebogen oder den "Interviewer", der an der Haustür klingelt einfach ignoriert und keine Auskunft gibt?

...zur Frage

Per vorkasse bestellt aber nicht bezahlt?

Hallo
Ich habe etwas per vorkasse bezahlt hBe aber das Interesse am Produkt verlöre. Bestellt habe ich bei caseking. Was passiert wenn ich nicht bezahle?
Danke!!!

...zur Frage

Was passiert wenn jemand Sachen auf Rechnung bestellt, die verkauft und nicht bezahlt?

...zur Frage

DRINGEND ANTWORTEN BITTE! per vorkasse bei otto.de bestellt, aber wird nicht .....

Hey!

Ich hab mir am Donnerstag (13.3.14) Schuhe bei otto.de bestellt und am freitag (14.3.14) aus Österreich per Vorkasse bestellt. Hab heute (Montag, 17.3) auf der otto seite nachgeschaut, aber da steht dass der Rechnungbetrag noch offen ist.... Kann es sein, dass es lange dauert bis otto den Betrag bekommt oder wird es nicht akzeptiert aus Österreich zu bezahlen.... Aber es ist doch egal wer und von wo es bezahlt wird... Ich bin am Verzweifeiln bitte schnell eine Antwort schreiben... Und noch etwas: wenn man es innerhalb von 7 Tagen nicht bezahlt, wird es storniert, aber ich habs doch bezahlt und was passiert wenn es storniert wird, bekomm ich mein Geld noch zurück?

...zur Frage

Mikrozensus...bin nicht anzutreffen... was nun?

wie hoch ist das Bußgeld, wenn man bei der Volkszählung beim Besuchstermin nicht anwesend sein kann? Habe gestern einen Brief vom Statistischen Landesamt im Kasen vorgefunden.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?