Was passiert wenn ich den Regler weiter hoch stelle?

Mikroverstärkerung - (Headset, Mikrofon)

3 Antworten

Welches Mikrofon benutzt du?

Nimm dir doch einfach ein USB Mikrofon fürs Homestudio, da ist dann ein weiterer Regler am Mikrofon, mit dem du die Lautstärke individueller regeln kannst. Das sorgt nicht nur für eine höhere Soundqualität, sondern ist auch viel einfacher zu bedienen.

Auf Homrecording-Forum.de findest du so viele USB Mikrofone, da ist für jede Preisklasse was dabei. Ich hab das hier: https://homerecording-forum.de/testberichte/samson-g-track-usb-test/ Das sollte dann kein Stress sein.

Wofür nimmst du denn überhaupt den Ton auf?

LG

Ich brauche ihn für skype und ts und ich habe ihn jetzt eh lauter gestellt passt alles

0

Das obere gibt an, wie viel von der Umgebung aufgenommen wird. Bei 100% bedeutet das meist, alles was das Mikrofon als flüstern wahrnimmt. Wenn du den Regler runtersetzt, werden nur die Sachen aufgenommen, die ganz laut sind.

Die Mikrofonverstärkung verstärkt diese Signale um eine bestimmte Lautstärke. Dabei gilt 10dB lauter entspricht doppelt so laute Stimme.

Danke für die Information :)

0

Einfach ausprobieren!

Digital kannst Du schlimmstenfalls Verzerrungen wegen Übersteuerung einhandeln. Deswegen solltest Du vorher testen.

Was möchtest Du wissen?