Was passiert wenn ich den Pizzateig über Nacht gehen lass statt nur 1 Stunde?

11 Antworten

Mach ihn in den Kühlschrank, in Folie eingewickelt hält er perfekt bis morgen.

Kann dann sein,das dann beim Backen er nicht mehr aufgeht.Ist mir auch schon passiert mit einem Hefeteig.War so müde und lies den Teig stehen.Aber du kannst ihn in den kühlschrank stellen morgen nochmal richtig durchkneten und nochmal kurz gehen lassen.

das ist dazu da, um der Hefe Zeit zu lassen, genügend CO2 zu produzieren, damit der Teig aufgehen kann. Dann wird er höchstens mehr aufgehen.

Pizza wie vom Italiener Welche Tipps gibt es da?

Hallo zusammen,

wer von Euch kennt sich mit Pizzateig aus ?

In einigen Rezepte steht man soll den Pizzateig zuerst an einem warmem Ort gehen lassen, durchkneten und dann mind 24 Std. im Kühlschrank kühlen.

Hab auch Rezepte gesehen wo steht man soll den Pizzateig zubereiten, durchkneten uns dann in den Kühlschrank stellen.

Pizzateig im Kühlschrank gehen lassen oder an einem warmem Ort ?
Oder beides ? Was ist besser ?

Wer hat gute Tipps für mich wie der Pizzateig am besten gelingt ?
Welche Mehlsorte ?

Hab zwar heute eine Pizza gemacht die sehr gut geworden ist aber ich hätte gerne den Teig lieber noch lockerer.

Danke für Antworten

...zur Frage

Ist es verboten, Pizzateig auf einem Blaublech zu schneiden?

Wir haben da so Orginal-Pizzableche vom Italienier, sie sind aus Blaublech.

Mir wurde zugetragen, dass man niemals direkt auf dem Blech schneiden darf.

Meine Frage ist, wieso eigentlich, wie begründet sich dieses Verbot oder was passiert wenn man es trotzdem macht?

...zur Frage

Pizzateig kneten: vor und nach dem "rasten bzw. gehen lassen"?

Hallo! :-) Ich habe gerade Pizzateig gemacht und ihn gut geknetet und "geschlagen".......nun lasse ich ihn eine Stunde gehen....muss ich ihn nach dieser einen Stunde auch nochmal kneten und schlagen? Oder kann ich damit Schaden anrichten? Danke und MfG Sarah :-)

...zur Frage

Pizzateig geht mit Trockenhefe nicht auf. Was tun?

Hallo zusammen Ich stehe erneut vor dem gleichen Problem: Ich habe einen Pizzateig zuebereitet und er ist nach einer Stunde Wartezeit nicht aufgegangen. Ich habe statt Flüssighefe , mit welcher es immer funktioniert, Trockenhefe verwendet und der Teig sieht aus wie vor einer Stunde. Hätte ich bei der Verwendung von Trockenhefe etwas Spezielles beachten müssen? Wassertemperatur?

...zur Frage

Was ist bei Handys ein guter und was ein schlechter Strahlungswert?

Ist 1,20 w/kg besser oder schlechter als 0,71?

...zur Frage

Macht die Küchenmaschine den Pizzateig kaputt?

Hallo, ich habe es in den letzten Jahren zu der Fähigkeit gebracht, einen recht guten Pizzateig herzustellen. Ich knete anfangs mit einem Handmixgerät und dann später von Hand weiter.

Irgendwann kam ich auf die Idee, die Brotbackmaschine als Teigkneter zu verwenden. Ich bin schnell wieder davon abgekommen, weil die Maschine den Teig irgendwie kaputt geschlagen hat. Da war kein Leben mehr drinne. Es schmeckte nicht.

Worauf muss ich beim Kauf einer Küchenmaschine achten, dass das nicht passiert?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?