Was passiert wenn ich den Job kündige, 2 Jahre von erspartem Geld lebe und mich erst nach den 2 Jahren beim Amt melde um Hartz 4 zu beantragen?

3 Antworten

Schwierige Frage - wer sich 2 Jahre nicht um einen neuen Job bemüht hat, der hat keine guten Referenzen beim Jobcenter, denn "Arbeitssuche" ist ja die Voraussetzung für Geldleistungen ;-)

:-DDDD

0

Nein einen Riesenapplaus.....

Das wäre sogar besser für den Staat da er so weniger zahlen muss.Sonst passiert dir nix.

Nee. Glaube das Hartz-Amt schickt einen wieder weg man sofort hingeht nach der Kündigung. Dann gibt's halt 2 Jahre kein Geld bis man sein Erspartes soweit aufgebraucht hat, dass man nur noch den Freibetrag besitzt.

0

Woher kommt das Geld und wieviel?

Ich schildere mal meine Situation .... Ich arbeite als Verkäuferin, verdiene 1240€ netto! Im August erwarte ich mein erstes Kind. Ich bin allein erziehend und möchte 2 Jahre Zuhause bei meinem Kind bleiben, bekomme 400€ Elterngeld .... So, meine Frage.... Woher bekomme ich Geld ?? Arbeitsamt ? Jobcenter ? Und wieviel bekomme ich ?

...zur Frage

Dürfen Millionäre, bzw. reiche Menschen Hartz 4, oder Arbeitslosengeld beantragen?

Dürfen Millionäre, bzw. reiche Leute Hartz 4 Geld, oder Arbeitslosengeld beantragen?

Halt wenn Sie sehr viel Geld haben und arbeitslos sind (Geerbt, etc.)

...zur Frage

Kriege ich Hartz 4 Sperre wenn ich kündige?

Ich möchte kündigen mein Job weil es mir viel zu stressig und ich bin auch krank zur Zeit wenn ich kündige kriege ich dann Sperre vom Jobcenter für Hartz IV oder kann ich den sagen ja Stress und so weil ich bin sehr anstrengend sehr anstrengend die Arbeit

...zur Frage

Hallo,hab ich anspruch auf Hartz 4 bei sperre Arbeitslosengeld 1?

Hab meinen Job selbst gekündigt und bekomme jetzt ne sperre beim Arbeitsamt. kann da Hartz 4 beantragen oder bekomme ich da auch nix?

...zur Frage

Wurde Arno Dübel für seine Medial Auftritte entlohnt und was haltet ihr von seiner Sichtweise gegenüber Arbeit?

Ihr kennt bestimmt alle Arno Dübel. Ich würde gerne wissen, ob er für seine medial auftritte entlohnt wurde und was ihr über seine Sichtweise gegenüber Arbeit und arbeiten denkt. Ich respektiere seine Ehrlichkeit und wenn ihm das Geld reicht und er glücklich ist, finde ich seine meinung voll in Ordnung.

...zur Frage

Geld für Hund vom Amt

Hallo. Habe gehört das wenn man Hartz IV bekommt und nen Hund hat, sich geld dazu beantragen kann...stimmt das denn?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?