Was passiert wenn ich dauerhaft destilliertes Wasser trinke, meine Mineralien aber über die Nahrung

9 Antworten

Das mit dem Sterben ist Blödsinn. Demnach würde ich zwei, drei Mal am Tag sterben, weil ich zwei, drei Liter destilliertes Wasser trinke. Manche Wissenschaftler haben ausgerechnet, dass man erst ab 17 Litern ein Problem bekommt. Dann ist es aber wohl nicht mehr entscheidend, ob es destllliert war oder nicht. Schon zehn Liter normales Wasser sind der Gesundheit abträglich.

Inzwischen gibt es die Erkenntnis, dass unser Körper mit den Mineralien, die im Wasser enthalten sind, recht wenig anfangen kann. Viele befürworten sogar, ein an mineralien armes Wasser zu trinken.

wie willst du exakt die mineralien zu dir nehmen, die der körper braucht ? du wirst probleme bekommen!

Dann ist alles in Ordnung. Oder was wolltest Du genau wissen?

Warum darf man nicht größere Mengen an destilliertes Wasser & Salzwasser trinken?

Dass destilliertes Wasser keine Mineralien & Salze enthält, die für den Körper wichtig sind ist klar. Aber diese Erklärung ist mir noch ein bisschen zu ungenau, kann mir das jemand etwas genauer formulieren? Dasselbe mit Salzwasser; Ist ja klar, dass Salz dem Körper Wasser entzieht, aber was genau passiert dann als Folge?

...zur Frage

Spaltung von Wasser (2H2O) durch Wärme?

braucht es zur Spaltung von Wasser destilliertes Wasser? Was geschieht mit den Mineralien -spalten sich diese auch bei Hitzeeinwirkung, wie im AKW Fukushima 2011?

...zur Frage

Was passiert wenn man destilliertes wasser trinkt und warum passiert es?

Oben

...zur Frage

Bleiben die Vitamine/Mineralien im Wasser erhalten, wenn man mit Brita Filterkartuschen filtert?

ich möchte Geld sparen indem ich mit Beita Wasser aus dem Hahn filtern und trinken möchte. Wie sieht es mit den Vitaminen bzw. Mineralien nachdem Filtervorgang aus? Ich habe mal gehört das durch das Filtern auch alle Vitamine und Mineralien zerstört werden sollen. Kann mir leider das gute Wasser im Markt nicht leisten, weil ich sehr viel trinke und Student bin. Trinke somit immer die für 19ct. Würde es sich lohnen zu Britan wechseln, wenn man die Vitamine bzw. Mineralien beachtet. Danke für die antworten!

...zur Frage

Kann man destilliertes Wasser trrinken?

Wenn nein, dann was passiert wenn man es tut ?

...zur Frage

Warum darf man kein mineralloses Wasser trinken (destilliertes Wasser)?

Ich sah eine Erfindung, das ist sowas wie Wasserkondensat fürs Fahhrad, die Vorrichtung wird unten am Fahrrad eingeklemmt und sammelt Wasser aus der Luftfeuchtigkeit, aber das Wasser wird extra mit Mineralien angereichert, dazu gibt es Tabletten, ich frag mich wofür.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?