was passiert wenn ich das während ramadan mache?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Ich denke, das musst du selbst mit deinem Gewissen vereinbaren. Ist es dir wichtiger, zu fasten, also wirklich kein Wasser zu verschlucken oder ist es für dich eine echte Alternative, stattdessen auf die Gebetswaschung zu verzichten? Die Antwort kann dir keiner abnehmen. Das musst du selbst entscheiden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wen du das " mann muss wasser in den mund nehmen und 3 mal rausspucken" unter die lupe nimmst . musst du das nicht das ist sunna . die sunna / und die farz (pflicht /muss ) im gebetstwaschung im ramadan weglassen .... oder nur die mund waschung erstmal nicht im ramadan machen.. .ich wasch auch mein mund im ramadan ich wasch mein mund öfters.. ramadanfasten steht im koran und nicht bei weight watschers oderv so...... ramadan fasten ist eine relirionssache und nicht nur eine magenssache......

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du es unbewusst machst dann eigtl nicht aber gib trotzdem acht damit du es nicht machst

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von trompete7
14.07.2013, 13:08

Ich behalte es immer im Gedanken, also ich nicht runterzuschlucken, aber es passiert :S

0

Assalamu alaikum.

Über dieses "Problem" hab ich auch öfter nachgedacht. Wenn du dich wirklich konzentrierst und mit vollem Gewissen dabei bist dann schluckst du es auch nicht runter. Und wenn doch , dann schätze ich, dass es dadurch dass es zum einen unbeabsichtigt ist und zum anderen eine gute "Absicht" dahinter steckt, das Fasten dadurch nicht gebrochen wird. Frag zur Sicherheit am besten in einer Moschee nach.

Und Allah weiß es am besten.

Masalam.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Salam

Du machst doch auch noch zum Mittags- und Nachmittagsgebet die Waschung. Zuhr und Asr. Solange du nicht absichtlich Wasser schluckst, ist das völlig ok.

Möge Gott unser Fasten annehmen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

So lange du das nicht ABSICHTLICH schluckst, ist da auch nichts verkehrt dran :) Also kannst du das ohne Probleme machen! :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es ist doch wohl nicht so schlimm wenn du etwas wasser im mund hast und versehentlich runterschluckst. Wiederhole es doch einfach.

Ach ja ich denke das Götter Religionen alle quatsch sind und einfach nur sinnlos!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Filiy
14.07.2013, 13:10

Einen Muslim kann nicht mal ein Gott von seinem Glauben abbringen.

0
Kommentar von TecTron
14.07.2013, 13:17

Meine Rede. Ich finde die einzige Religion sollte eine sein in der man die Natur verehrt und die Galaxis und sich ein gesteht dass man als Mensch NICHTS weiß . . Also Demut vor dem worher wir kommen . . vor jeder Pflanze und jedem Tier

0

Was möchtest Du wissen?