Was passiert wenn ich dann wieder Kohlenhydrate zu mir nehme?

11 Antworten

Hallo,

Low Carb sollte keine Diät sondern eine dauerhafte Ernährungsumstellung sein.

Halte Dich doch einfach auf  Deinem Fest überwiegend an Fleisch und Gemüse,keiner wird Dich zwingen, zu essen,was du nicht möchtest.

Ich selbst mache Low Carb schon seit Monaten und hab mich inzwischen auch dran gewöhnt-ab und zu mal ein "wenig" Kohlenhydrate schadet gar nichts, im Gegenteil. Du darfst nur nicht in deinen alten "Trott" zurückfallen.

Gönn Dir 1x in der Woche einen "Schlemmertag",damit du keine Heißhungerattacken bekommst auf Süßes oder ähnliches und du wirst sehen,dein Verlangen nach Kohlenhydraten,egal in welcher Form,nimmt beständig ab.

Viel Erfolg !

Dankesehr. Hört sich das wenig an? Also hab heute morgen nur Naturjoghurt gegessen Mittag werde ich lachsfilet mit 2 hartgekochte Eier essen und dann Abend ein Salat. Ist es zu wenig oder funktioniert so eine Low carb Diät?

0
@jesso129

Du kannst morgens auch Haferflocken oder Dinkelflocken in Deinen Naturjoghurt rühren-ohne irgendwas falsch zu machen,denn Ballaststoffe braucht dein Körper ja auch und du bleibst in den Tag hinein länger satt. Gemüse vermiss ich oben in deiner Frage.-))))

0

Ja es gab gestern Gemüse mit Fisch deshalb heute mal was anderes, aber war es soweit gut oder ist das eine Crash Diät? Kenne mich bei Low carb nicht so aus und möchte wirklich nichts falsches machen denn dann habe ich ja den jojo Effekt. Dürfte ich dann auch noch wissen wie viel du schon abgenommen hast mit Low carb?

0
@jesso129

Ich habe vor 5 jahren 17 kg abgenommen und mein Gewicht bis heute gehalten-allerdings NOCHMAL:

Keine Diät der Welt wird dir den Jojo-Effekt ersparen,wenn Du anschliessend wieder "normal" isst. 

Du musst einfach Deine Ernährung langfristig umstellen-und dann bist du so dran gewöhnt,dass du automatisch schon zu den besseren Lebensmitteln greifst.

Gesunde Ernährung kann gut schmecken und auch Spaß machen!

Du wirst nichts entbehren,glaub mir.

Inzwischen gibt es so eine Menge an leckeren,GESUNDEN Rezepten (I-net),dass du Dir im eigentlichen Sinn alles gönnen darfst,nur eben mit anderen Lebensmitteln und anderer Zubereitung,als du es vielleicht gewohnt bist.

1

Ja ich weiß aber Low carb dient ja dazu da kaum Kohlenhydrate zu essen und wenn ich ja nach mein Ziel anfange mittags dann bisschen Kohlenhydrate zu essen aber eben gesunde Ernährung dann geht das doch voll oder? Und dann 1x die Woche mir dann auch was süßes gönnen.

0

Du achtest einfach auf die Kalorien die du zu dir nimmst an dem Tag und gut. Kohlehydrate sind nicht der Satan, Kartoffeln z.B. haben recht wenig Kalorien, sind also halb so wild...

Du wirst nicht fett, nur weil du einmal etwas anderes isst....

Quatsch. Einmal ist keinmal.

Man nimmt über Wochen und Monate ab - genauso ist das auch mit dem Zunehmen. Von einem Ausrutscher kriegst du keinen Jojo-Effekt und generell auch kein Übergewicht.

Die Gefahr ist vielmehr, dass solche Ausrutscher zur Regel werden. Und dann stehst du wieder am Anfang.

Selbst wenn du jedes Wochenende Familienfest hättest und deshalb cheaten würdest, dann könntest du trotzdem weiter abnehmen. Aber eben nur, wenn du dich unter der Woche zusammenreißt.

Was möchtest Du wissen?