Was passiert wenn ich Bootstrap nur einbinde in meine Webseite aber nicht nutze?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

  1. Die Ressourcen von Bootstrap werden mit geladen.
  2. Von Bootstrap definierte Stylesheets werden auf deine HTML-Elemente angewendet, sofern sie von dir nicht überschrieben werden.
  3. Möglicherweise wird dein Style überschrieben.

Nichts weiter. Es werden requests von der Seite ausgeführt um die Dateien zu laden. Sofern du aber nicht die CSS Datei von bootstrap einbindest, dürfte sich das nicht großartig auswirken.

LkLp1082 01.08.2017, 21:38

Hier von dem Code sind doch die ersten 2 Codezeilen css oder?

<!-- Das neueste kompilierte und minimierte CSS -->
<link rel="stylesheet" href="https://maxcdn.bootstrapcdn.com/bootstrap/3.3.5/css/bootstrap.min.css">

<!-- Optionales Theme -->
<link rel="stylesheet" href="https://maxcdn.bootstrapcdn.com/bootstrap/3.3.5/css/bootstrap-theme.min.css">

<!-- Das neueste kompilierte und minimierte JavaScript -->
<script src="https://maxcdn.bootstrapcdn.com/bootstrap/3.3.5/js/bootstrap.min.js"></script>

Hab das direkt von Bootstrap kopiert

0
MooKuh 01.08.2017, 21:40

Richtig. Kommentiere sie einfach komplett aus. Sonst kann es sein, dass styles aus diesen Dateien übernommen werden und das Design beeinträchtigt oder verändert wird.

0
LkLp1082 01.08.2017, 21:45
@MooKuh

Gut zu wissen. Wie sieht es jedoch damit aus, denn ich habe meine eigene style.css eingebunden. Dann müsste es doch eigentlich nichts ändern wenn ich auch die beiden css Dateien einbinde oder? Sag wenn ich da falsch liege

0
LkLp1082 01.08.2017, 21:47

Also den code

0
MooKuh 01.08.2017, 21:48

Doch, Bootstrap kann allgemeine styles beinhalten. z.B. *{margin:0; padding:0;} Das würde heißen das das die ALLE Elemente gilt und das kann zu Verschiebungen führen, die du nicht haben möchtest.

0
LkLp1082 01.08.2017, 21:51

Achso ok danke

0

Was möchtest Du wissen?