Was passiert wenn ich beim Schwarzfahren erwischt wurde, ich jedoch eig. meine Tageskarte dabei hatte aber ich jedoch dachte das ich keine hätte, was passiert?

3 Antworten

Ich weiß nicht genau, wie das bei euch gehandhabt wird, aber bei uns muss man dann nur eine geringe Bearbeitungsgebühr bezahlen. Die Karte muss aber eindeutig dir zuzuorden sein. Es muss z.B dein Name darin stehen.

Wenn dem nicht so ist, kommst du um die 100 Franken Strafe wohl nicht herum, da das Ticket dann ja theoretisch von jemand Anderm stammen könnte.

Es gibt auch keinen gegen Beweis dass es nicht meine Fahrkarte ist. Ich war auch schon bei der Zentrale und die hat mir einen Stempel drauft gemacht. Damit ich am nächsten Tag nochmal dorthin gehen kann. Auch wenn es nicht meine wär, wär sie noch gültig sie haben keinen Gegenbeweis.

0

Du wirst um die Busse nicht herum kommen. Die Tageskarte ist ein unpersönlicher Fahrausweis. Auch wenn du ihn entwertet hast hätte trotzdem - theoretisch - zur gleichen Zeit eine andere Person damit reisen können.

LOL hat trotzdem funktioniert😂😂😂 Aber trotzdem danke😂😂

0

du konntest dein ticket nicht vorweißen, also wirst du bezahlen müssen

Nein werde ich nicht weil die Busse anulliert wurde😂😂😂

0

Nein werde ich nicht weil die Busse anulliert wurde😂😂😂

0

Mofa mit SBB transportieren?

Hallo ich habe eine Frage und zwar kann man mit der SBB ein Mofa transportieren? Das Mofa ist bei meinem Vater in Basel und ich wohne bei meinen Grosseltern in Bern (ich würde es mit der SBB bis nach Olten nehmen und von dort aus fahren?) Und ja die frage ob man das kann mit der SBB ein Mofa transportieren lasse und wie muss man das anmelden??

Danke im voraus

...zur Frage

Warum holpert ein ICE-Zug in der Schweiz mehr als in Deutschland?

Mir fällt zum wiederholten Male auf, dass ein ICE-Zug in der Schweiz ziemlich holpert. Es ist fast schon unangenehm. Man wird regelrecht durchgeschüttelt. Dafür macht der Zug da weniger Lärm. Die Geräuschkulisse ist eindeutig angenehmer als in Deutschland.

Was hat es damit auf sich? Gibt es da irgend eine Technik, welche von den Lockführern in der Schweiz nicht eingeschaltet wird, weil hier sowieso keine hohen Geschwindigkeiten erreicht werden? Oder liegt es am Gleismaterial? Sind die Hochgeschwindigkeitsschienen möglicherweise etwas anders geformt oder die Strecken für schnelles Fahren sind präziser verlegt und haben weniger Abweichung? Oder liegt es einfach an der langsameren Fahrt?

...zur Frage

Zuhause bleiben wegen Busstreik?

Hallo, Bei mit streiken die Busse im Moment...Ich kann also nicht mit dem Bus in die Schule. Meine Mutter kann mich auch nicht fahren..Ich habe wirklich keine Ahnung wie ich in die Schule kommen könnte! Dürfte ich zu Hause bleiben wegen dem Streik? LG

...zur Frage

Führerscheinstelle und ummelden?

Hallo Leute, ich will diesen Sommer meinen Führerschein machen und möchte demnächst zur Führerscheinstelle mit meinen Eltern, wegen den Führerschein beantragen. Moment wohne ich noch zuhause, melde mich jedoch zwei Wochen nach der Führerscheinstelle um, was bedeutet, eine andere Führerscheinstelle wäre dann für mich zuständig. Geht es trotzdem, wenn ich noch zuhause wohne, zu der Führerscheinstelle zu gehen oder muss ich dann extra noch zu der anderen?lg

...zur Frage

Fahrverbot zuende?

Ich habe letzten Monat am 11.11. meinen Führerschein abgegeben da ich ein Fahrverbot von 1 Monat auferlegt bekommen habe. Dieses ist ja nun schon vorbei, jedoch ist mein Führerschein noch nicht per Post angekommen. Meine Frage darf ich trotzdem schon fahren oder würde das als Fahren ohne Fahrerlaubnis zählen? Laut Bußgeldkatalog wären 10€ fällig "Führerschein nicht mitgeführt"

...zur Frage

Busstreik und Unterricht?

Ich habe mich gestern Abend nachdem der letzte Bus fuhr vom Unterricht abgemeldet, da heute die Stadtbusse streiken und ich nicht zum Unterricht gelangen konnte. Eigentlich wohne ich direkt neben der schule und wäre ich gestern auch Zuhause gewesen, dann hätte ich heute auch zur Schule gehen können. Nun hat mir meine Lehrerin geantwortet, dass sie das nicht akzeptieren kann, da mein Schulweg zu Fuß ja zumutbar wäre. Ich wohne alleine, habe keine andere Möglichkeit zur Schule zu kommen und das die Busse streiken war mir erst um 23:00 bekannt, nachdem kein Bus mehr zu mir Nachhause fuhr, weil solange die Tarifverhandlungen gingen

Darf sie das? Und muss ich trotzdem zum Unterricht obwohl keine Busse fahren und ich am anderen Ende der Stadt bin?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?