was passiert wenn ich beim einstellungstest der Bundedwehr schon bei der Ärztlichen Untersuchung untauglich gemustert werde?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Du wirst in Tauglichkeitsstufen unterteilt, der Arzt sagt dir was du machen darfst und was nicht, ich darf zum Beispiel nicht zu den Gebirgsjägern, da ich mal eine gebrochene Schulter hatte. Ein Kumpel von mir konnte nur Mannschaftslaufbahn einschlagen, da er eine Rot-Grün Schwäche hat.

Also entspann dich, geh zur Musterung und da kriegst du gesagt was du machen darfst, es gibt viele Möglichkeiten dort, wo du keinen 100% fitten Körper brauchst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Cholo1234
16.04.2016, 12:09

Nein, dein Kumpel ist einfach ungeeignet für höhere Laufbahnen, darum kann er nur Mannschafter werden. Das hat nichts mit medizinischen Gutachten zu tun.

1

wenn ich beim einstellungstest der Bundedwehr schon bei der Ärztlichen Untersuchung untauglich gemustert werde?

In diesem Fall bist du raus, da du für den Militärdienst aus gesundheitlicher Sicht nicht geeignet bist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Denkst du,die machen fuer dich Extraregeln? Aus ist aus.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dann bist du raus. Was dachtest du, was dann passiert?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Rubinrot18
13.04.2016, 20:38

ist das dann gleich die erste Untersuchung?

0
Kommentar von Krabapell
13.04.2016, 20:56

Denke schon.

0

Dann kannst du wieder nach Hause gehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?