was passiert wenn ich bei kino.to filme illegal downloade?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Solltest Du tatsächlich Filme illegal downloaden, kann es passieren, dass die IP-Adresse gespeichert wird und Deine Eltern eine Anzeige erhalten.
Nicht Du bist strafbar, sondern der Download ist strafbar.
Kommt es tatsächlich zu einer Verurteilung, wird das sehr teuer und kann sogar mit Gefängnis bestraft werden.
Also Finger weg von illegalen Downloads!

also bitte! man sollte die Kirche schon im Dorf lassen und den kleinen Kindern nicht unnötig Angst machen. :)

Die von der Industrie auch auf vielen DVDs als Werbung immer gerne angeführte Gefängnisstrafe gibts es nur für Personen, die Urheberrechtsverletzungen gewerbsmässig betreiben!

Normale Downloads (eigentlich Uploads) schlagen im Schnitt mit höchstens 1-2000 Euro zu Buche. Aber auch darüber werden sich die Eltern sicher freuen. :)

0
@Blacknet

Downloade ich einen Film schon, wenn ich ihn mir ansehe??

0
@SoeSSchen

ich weiß, das kommt extrem spät, aber: nein tust du nicht. Beim ansehen eines illegalen Streams werden lediglich kleine Ausschnitte für eine gewisse Zeit gespeichert, die nötig sind um den Film wiederzugeben.

0

Mit Musik solltest Du das auch nicht machen. Eine Frau zum Beispiel musste 2 MILLIONEN Euro zahlen und ins Gefängnis für drei Jahre , weil sie 3 Lieder illegal gedownloaded hat. Das Problem ist , dass Du , wenn Du erwischt wirst , für alle mit bezahlen die es auch gemacht haben aber nicht ausfindig gemacht werden konnten. Also lass es oder mach es und lass dich nicht erwischen. Ich hoffe für Dich dass du es lässt!

Su machst dich schon Strafbar, aber ich downloade schon seit einiger Zeit und habe bis jetzt noch nie Ärger mit der Polizei bekommen oder irgendwelchen Produzenten..

Was möchtest Du wissen?