Was passiert wenn ich bei ebay nicht bezahle?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

als erstes bekommst du ein schreiben vom Bieter, dann vom Anwalt, dann vom Gericht, dann vom Gerichtsvollzieher

Dann von der Staatsanwaltschaft, dann gibts ne Vorladung und dann der Knast.

0
@Mariposa68

wegen so wenig geld?? Na toll des hätt ich damals ja auch machen können

0
@Mariposa68

na, wolln wir mal nicht untertreiben, Strick ist schon hergerichtet :-)

0
@hallohallo1

den Verkäufer kontaktieren, ob er eventuell zurücktritt. Du ersetzt ihm die Kosten für E-Bay dieser Aktion. Vielleicht lässt er sich überzeugen. Ansonsten bezahlen und selber wieder in E-Bay reinstellen, wenn du es nicht brauchst

0

Bei Mir läuft das so ab. Ich werde dich dann durchschnittllich zweimal am Tag anmailen. Ich rufe dich an, wenn ich deine Telefonnummer in Erfahrung bringen. Ich mache dir klar was auf dich zukommt. Als nächstes Meldung bei eBay über den nichtbezahlten Artikel. Nach drei Wochen eine Betrugsanzeige bei Polizei. Das mache ich auch bei Artikel unter 10 Euro. Zum Schluß bei höherwertigen Artikel wirst du als Spaßbieter von meinen Anwalt hören. Er wird dir sämtliche Kosten in Rechnung stellen. Bis jetzt habe ich nur im einen Fall mein Geld abschreiben müssen. Viele vergessen, das sie bei der Ersteigerung einen Kaufvertrag abgeschlossen haben. Nicht zahlen ist in dem Sinne Betrug.

Ich sperre solche Leute sofort!!!!!

0

Mir ist das 2 mal bei Autokäufern ( du verkaufe diese Audo) passiert. Ersteigert und nicht wieder gemeldet. Adresse nicht existent. Was machste dann?

0
@leasingmama

Anhand er eMail Adresse wenn sie nicht bei Freemail Anbietern ist, bekommt man die Adresse raus. Dazu Kann ich auch das Tool um negative Bewertung rauszubekommen empfehlen. http://www.wortfilter.de/Tools/bew-check/feedback.php Außerdem https://privnote.com/ Man kann Mitteilung verschicken und wird informiert wenn die Mitteilung gelesen wurde.

Auch vorherige Käufer/Verkäufer anschreiben. Manchmal haben die auch noch genauere Informationen.

Der letzte vor 3 Wochen. Ich habe ihn durch einen Bekannten der zufällig eine Ortschaft weiter wohnte aufsuchen lassen. Er stand kurz vor einer Betrugsanzeige.

0
@Plumbum

das Tool nutzt nichts da Bewertungen auf privat gestellt wurde

0
@leasingmama

Wenn dies schon vorher war. Solche Zeitgenossen werden bei mir ausgeschlossen.

0

DH

0

Warum akzeptierst du nicht, dass Bieten bei ebay ein rechtsgültiger Vertrag ist. Die Konsequenzen habe ich dir schon erklärt vor zehn Minuten.

Betrug ist es nicht - die Summe kann nur (zivilrechtlich) vom Verkäufer eingeklagt werden.

0

Wenn du etwas ersteigerst solltest du das auch bezahlen. Ebay kann dich rausschmeissen

Ebay kann rausschmeißen, aber meist kümmern die sich gar nicht. Antworten bestehen nur aus Textbausteinen, sogar am Telefon

Ohne deine anderen fragen zu kennen. Das ist nicht weniger schlimm, "nur weil man es ein Mal macht". Wo kämen wir denn da hin?

Wenn du einen nervenstarken Verkäufer hast, dann schreibt dir erst sein Rechtsanwalt - das kostet dich ca. 50 - 100 EURO Gebühr (des Anwaltes, die du bezahlen musst). Wenn das nicht hilft, dann kann er klagen - schau bei eBay ins Forum, diese Klagen sind äußerst erfolgreich und für den, der nicht bezahlen wollte, sehr teuer.

oha ja super!! wegen 10 euro?

0
@hallohallo1

Oh, ja! Notfalls auch wegen 10 EURO - denn hier geht es um das Prinzip und darum, eBay als ehrliche und sichere vertrauenswürdige Handelsplattform auch für Otto Normalverbraucher zu erhalten. Da müssen einfach all die schrägen Vögel eine Quittung kriegen, die glauben, sie können "mal nur so aus Blöd" herumbieten oder versuchen, illegal einen persönlichen Vorteil zu ziehen (gilt auch für betrügerische Anbieter). Ich habe mit Rechtsschutzversicherung erfolgreich bereits einem Betrüger das Handwerk gelegt - hab allerdings mein Geld auch nicht bekommen, weil bei dem Typen außer Hehlerware und Koks nichts zu holen war - aber letztendlich ist er dann für eine Weile aus dem Verkehr gezogen worden.

0

zeig deine freundin an.sowas macht man nicht.als freundin erst recht nicht.

aber das machen doch bei ebay total viele wenn ich mir da manche bewertungen anschaue wo steht artikel ersteigert aber nicht gezahlt

0
@hallohallo1

hab deine fragen erst jetzt gelesen.du must schnell handeln.sonst liegt alles auf deiner tasche und hol dir das geld von deiner freundin

0

irgend wann wirst Du gesperrt

Was möchtest Du wissen?