Was passiert wenn ich bei ebay nicht bezahle?

6 Antworten

als erstes bekommst du ein schreiben vom Bieter, dann vom Anwalt, dann vom Gericht, dann vom Gerichtsvollzieher

Dann von der Staatsanwaltschaft, dann gibts ne Vorladung und dann der Knast.

0
@Mariposa68

wegen so wenig geld?? Na toll des hätt ich damals ja auch machen können

0
@Mariposa68

na, wolln wir mal nicht untertreiben, Strick ist schon hergerichtet :-)

0
@hallohallo1

den Verkäufer kontaktieren, ob er eventuell zurücktritt. Du ersetzt ihm die Kosten für E-Bay dieser Aktion. Vielleicht lässt er sich überzeugen. Ansonsten bezahlen und selber wieder in E-Bay reinstellen, wenn du es nicht brauchst

0

Wenn du einen nervenstarken Verkäufer hast, dann schreibt dir erst sein Rechtsanwalt - das kostet dich ca. 50 - 100 EURO Gebühr (des Anwaltes, die du bezahlen musst). Wenn das nicht hilft, dann kann er klagen - schau bei eBay ins Forum, diese Klagen sind äußerst erfolgreich und für den, der nicht bezahlen wollte, sehr teuer.

oha ja super!! wegen 10 euro?

0
@hallohallo1

Oh, ja! Notfalls auch wegen 10 EURO - denn hier geht es um das Prinzip und darum, eBay als ehrliche und sichere vertrauenswürdige Handelsplattform auch für Otto Normalverbraucher zu erhalten. Da müssen einfach all die schrägen Vögel eine Quittung kriegen, die glauben, sie können "mal nur so aus Blöd" herumbieten oder versuchen, illegal einen persönlichen Vorteil zu ziehen (gilt auch für betrügerische Anbieter). Ich habe mit Rechtsschutzversicherung erfolgreich bereits einem Betrüger das Handwerk gelegt - hab allerdings mein Geld auch nicht bekommen, weil bei dem Typen außer Hehlerware und Koks nichts zu holen war - aber letztendlich ist er dann für eine Weile aus dem Verkehr gezogen worden.

0

Warum akzeptierst du nicht, dass Bieten bei ebay ein rechtsgültiger Vertrag ist. Die Konsequenzen habe ich dir schon erklärt vor zehn Minuten.

Betrug ist es nicht - die Summe kann nur (zivilrechtlich) vom Verkäufer eingeklagt werden.

0

Habe auf ebay Uhr verkauft, aber am Tag des Verkaufes ist sie kaputt gegangen? Der Käufer droht mit an zeige, was tuh ich jetzt?

Hallo liebe Comunity,

Ich habe eine Uhr bei ebay verkauft und am Tage des Verkaufes ist sie halt kaputt gegangen.

Ich habe es den Käufer mitgeteilt aber er droht mir mit einer Anzeige.

Es wurde noch kein Geld gezahlt und der Artikel ist noch in meinem Händen.

Stattdessen eine Lösung zu finden will er mich nur anzeigen.

Was kann ich nun machen?

Droht mir wirklich eine Anzeige?

Danke im voraus!

...zur Frage

Ebay Kleinanzeigen - Käufer droht mit Betrug ist das rechtens?

Hallo,
habe eine Frage an euch ich habe bei eBay Kleinanzeigen ein Zaun angeboten. Ein Interessent hat sich gemeldet und will ihn kaufen. Haben einen Tag ausgemacht für kommende Woche. Jetzt hat mein Vater nachgemessen und die Höhe des Zaunes ist um 40cm geringer als gedacht. Jetzt droht er mit Anzeige wegen Betrug. Kriegt er das durch ? Es ist doch kein Kaufvertrag zustande gekommen ? Kein Geld geflossen ? Er hat nur mündlich gesagt das er ihn kaufen will.

...zur Frage

Wurde Artikel 13 durchgesetzt?

Hallo, ich ein bekannter YouTuber hat erst neulich davon berichtet, dass dieser Artikel 13 durchgesetzt werden soll oder dies schon wurde. Es hieß, dass er jegliche Art von Meinungsfreiheit einschränken würde. Was genau kann ich mir wirklich unter diesem Artikel vorstellen? Und ist er wirklich durchgesetzt wurden?

...zur Frage

Ebay Kleinanzeigen - Käufer droht mit Anzeige

Hallo liebe Community,

mein Kumpel hat gestern sein Smartphone bei Ebay-Kleinanzeigen verkauft, der Käufer hat sich das Handy beim Kauf genau angeschaut und es schließlich gekauft, nun will er sein Geld zurück und droht mit einer Anzeige wegen Betruges, da das Handy bzw. der Touchscreen angeblich nicht mehr funktioniert.

Was soll er nun tuen?

...zur Frage

EBay Käuferin droht mit Anzeige?

Nun, es ist so, dass ich letzte Woche etwas auf EBay verkauft habe, und die Käuferin mir nun mit einer Anzeige droht da der Inhalt des Paketes zerbrochen ist. Ich habe das Paket laut der DHL Angestellten allerdings ausreichend verpackt, meine Frage ist nun ob mir eine Strafe droht.

...zur Frage

Bei ebay was verkauft und als Brief versendet. Angeblich hat der Käufer die Ware nie erhalten. Nun droht er mit anzeige. Kann mir was passieren?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?