Was passiert wenn ich bei der DB einen Anschlusszug verpasse?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Ich bin schon oft in Naumburg umgestiegen - teilweise mit geringerer Umsteigezeit - und habe es immer geschafft.

jakob98 30.10.2012, 16:34

cool das entlastet mich jetzt

0

Nach Möglichkeit werden Anschlusszüge zwar abgewartet, aber eine Garantie dafür gibt es nicht. Wenn der Anschluss verpasst wird, fährst du mit dem nächsten Zug weiter.

Wenn du zu einer bestimmten Zeit am Flughafen sein musst, solltest du besser früher losfahren oder eine andere Verbindung wählen.

jakob98 30.10.2012, 16:36

danke nein ich muss nicht genau zu einem zeitpunkt dahin. ich bin 14 und fahre dorthin weil es schon immer ma mein traum war dorthin zufahren, aber ich wäre mit dem zug 13:48 da und würde 16:45 oder so zurück da ich aus berlin komme dann hätte ich nicht mehr so viel zeit

0

Es kann vorkommen das Züge auf andere warten dafür müssen aber eine gewisse anzahl von Reisenden auf den Anschluss angewiesen sein.

Ansonsten heißt es rennen und wenn du ihn verpasst einen anderen nehmen, wenn du Zugbindung hast werden die meisten Schaffner ein Auge zudrücken.

Ein Tipp von mir, in ICE´s (wenn du nicht am Startbahnhof des Zuges einsteigst) einfach die Schaffner Ignorieren wenn sie fragen (Jemand Zugestiegen?) die gehen dann davon aus du wurdest schon kontrolliert.

Ich spiele oft das Zug spiel, "wie weit komme ich ohne Kontrolliert zu werden" und meistens schaffe ich es komplett ohne einmal Kontrolliert zu werden :D

jakob98 29.10.2012, 21:36

na ja ok aber das kann auch schiefgehn

0
D3luxee 29.10.2012, 22:15
@jakob98

Dann erklärst du denen die Situation das du den Zug nicht geschafft hast. Am besten Kopfhörer in die Ohren dann kann es ja mal vorkommen das man die nicht bemerkt oder hört was sie sagen.

0
pine25 31.10.2012, 00:21

Bringst du jetzt die Betrugstricks an den Mann?

0

Kennst du die Verhältnisse in Naumburg? Findest du problemlos das Gleis des Anschlusszuges oder musst du dich zuerst umschauen? Ich persönlich würde einen früheren Zug nehmen und in Naumburg in aller Ruhe einen Kaffee trinken. Das gibt Sicherheit. Kleinere Verspätungen werden sicher abgewartet. Aber irgendmal müssen die Anschlüsse leider gebrochen werden, sonst übertragen sich die Verspätungen auf die Anschlusszüge und dann sind noch mehr Reisende von Unannehmlichkeiten betroffen.

jakob98 30.10.2012, 16:56

ein bischen e hatt 4 gleise ich komme gleis 2 an und fahre gleis 3 ab das ist gut und der zug steht davor schon 15 min und es muss ja nicht sein das er später kommt danke

0
jakob98 30.10.2012, 16:56

ein bischen e hatt 4 gleise ich komme gleis 2 an und fahre gleis 3 ab das ist gut und der zug steht davor schon 15 min und es muss ja nicht sein das er später kommt danke

0
jakob98 30.10.2012, 17:11
@jakob98

sorry 2 mal eine frühere Verbindung währe 6:33 Uhr und da währe dasselbe problem und andere Verbindungen sind teurer

0

Normalerweise - so war es zumindest früher zu meiner Bahnfahrerzeit - warteten die Anschlußzüge, wenn es sich nur um ein paar Minuten Verspätung handelte. Hatte der eigene Zug aber erhebliche Verspätung, dann konnte es sein, daß der Anschlußzug abgefahren war.

Manchmal warten sie, aber drauf verlassen würd ich mich nicht. Du musst dann den nächsten nehmen. Am besten fährst Du einen Zug früher los, falls das noch umzubuchen ist.

jakob98 29.10.2012, 21:31

danke aber das ist das doofe ich bin noch nicht 18 und das hab ich beim Sparpreisfinder gemacht und es würd per post zugesendet also umbuchen ist nicht , aber naumburg ist ein kleiner bahnhof da müssten sie warten eig und vielleicht ist es bis dahin auch vorbei

0

Was möchtest Du wissen?