Was passiert wenn ich bei Amazon etwas bestelle (in dem Fall Black ops 3 für die ps4) was nicht meinem alter entspricht?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Zunächst mal darfst du als Minderjährige(r) sowie nicht bei Amazon bestellen, wenn dann nur zusammen mit deinen Eltern.
Schau dich hier im Forum mal um, was alles schief läuft, wenn Minderjährige Online-Bestellungen versuchen!

Und wenn du sogar einen Artikel "ab 18" auf deinen Namen bestellst, dann passiert folgendes:
Keine andere Person darf das Paket entgegennehmen. Du musst persönlich anwesend sein und der Zusteller prüft DEINEN Ausweis. Da du minderjährig bist, nimmt er es wieder mit und gibt es zurück. Auf den zusätzlichen Zustell-Kosten bleibst DU sitzen.
Du brauchst nicht zu hoffen, dass der Zusteller das vielleicht nicht so genau nimmt. Dazu ist er gesetzlich verpflichtet und er macht sich sonst strafbar!

Also, geh spielen auf den Spieplatz ;-) und genieß die Vorteile, jung zu sein!
Erwachsen bist du dann immer noch lang genug!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Delauar
29.10.2015, 18:10

Ok danke, ich bin 15 ;D

0

Da steht, dass Du Deinen Ausweis vorlegen musst, weil das Spiel ab 18 ist und bestellst es trotzdem? Wo ist da die Logik? Du wirst das Spiel ganz bestimmt nicht bekommen. Deine Eltern können es nicht für Dich annehmen, weil es nur derjenige bekommt, dessen Namen auf dem Paket steht und diese Person mindestens 18 Jahre alt ist.

Eine Vollmacht ist hier nicht möglich. Somit geht das Paket zurück. Du kannst es ja noch stornieren, was sehr sinnvoll wäre.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Delauar
29.10.2015, 18:38

Ja hab ich. Trotzdem danke

0

Es geht zurück.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Delauar
29.10.2015, 17:44

Soll ich es stonieren?

0
Kommentar von Delauar
29.10.2015, 18:08

Wenn es dann angekommen ist und es zurück geschickt werden muss, bekomm ich mein Geld dann auf der Stelle wieder oder dauert dass dann eine weile?

0

Ich glaube du hast ein größeres Problem weil du bei amazon bestellt hast. (unter 18)

das mit dem spiel geht zurück aber wenn du pech hast bekommst du echt probleme

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Delauar
29.10.2015, 17:49

Ich habe schon oft was bestellt und das Paket auch mal mit dem vorzeigen meines Ausweises entgegen genommen. (Bei meinem Monitor)

0
Kommentar von Delauar
29.10.2015, 17:52

okay.

0

Was möchtest Du wissen?